Spanisch Präsentation über 2 min?

1 Antwort

clase ...

os (euch, nicht mich) presento la informacion (weiblich; im Spanischen zudem Einzahl) sobre España (groß, weil Eigenname)

... con la comida (comer ist das Verb essen, comida ist das Substantiv Essen) ... son las tapas (son, weil las tapas Mehrzahl ist; Substantive werden im Spanischen klein Geschrieben, somit auch las tapas) ... limones (Tippfehler) ... saben (Mehrzahl, weil las tapas) ... España (groß) ... sangría (klein, weil kein Eigennamen, keine Marke).

... les encanta (Einzahl, auf bailar bezogen) bailar ... el flamenco ... las chicas ...

... os (euch) presento algunos (Mengenangabe oder Artikel, geht nicht ohne) lugares ... ahí (dort; nicht hier) podéis (könnt ihr; oder: puedes = kannst du) ... fútbol ... Bernabéu ...

También hay (besser als es, weil der restliche Satz hier grammatikalisch nicht auf "ist" sondern auf "gibt es" zugeschnitten ist)

España ... un gran país (Land; ciudad wäre Stadt) ... un país muy bonito.

Lara33819
Fragesteller

Vielen Dank!😊