Umzug wie hamster transportieren 500km weg?

5 Antworten

Am sichersten ist es wenn er in einer Transportbox (nicht die aus Pappe) transportiert wird. In die Box kommt dann etwas von seinem alten Streu, eine Versteckmöglichkeit und ein Stück Gurke (ersetzt dann den Wassernapf). Wenn kein Beifahrer mitfährt muss die Box zusätzlich gesichert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Hamsterhaltung

Große Transportbox mit Wasser, etwas Futter, Häuschen, Sandbad, natürlich einstreu & etwas Beschäftigungsfutter. Ich würde noch einen Granitstein reinlegen, weil es ja zur Zeit auch sehr warm ist.

An dem Tag, an dem das Gehege umzieht, zieht auch der Hamster um.

Am besten in einer sicheren Transportbox mit einigem Einstreu, einem Stück Gurke (für Wasser und Futter Zufuhr) und so spät wie möglich von der Uhrzeit her.

Na auf jeden Fall neben Dir in dem Wagen, in dem Du auch fährst. Nicht im Umzugs-LKW. Dann sicher nicht in diesen Pappschachteln, in denen man einen Hamster von der Zoohandlung nach Hause transportiert. Am besten in seinem Käfig, in dem er ansonsten auch lebt. Abgedeckt mit einer Decke und vor Zugluft geschützt (aber natürlich mit genug Sauerstoff (Hitzestau vermeiden). Wenn der Käfig zu groß ist, würde ich sogar extra einen kleineren nur für diesen Transport kaufen... und das alte Streu und sein Schlafnest aus dem alten Käfig dort reinsetzen, damit er zumindest die alten Gerüche hat und nicht zu sehr irritiert ist.