Hamster im Käfig transportieren?

5 Antworten

Pack hamsti doch während der Fahrt in eine Transportbox mit seinem gewohnten Streu.

Das Gehege nehmt ihr extra.

dirtychip
Fragesteller

ja aber wie ??? Hast du’s nicht gelesen ?

IcHbiNShlAU  23.06.2020, 19:59
@dirtychip

Ihr habt dich bestimmt eine ganz normale Transportbox. Oder eine Schüssel. Zur Not packt ihn während der Fahrt in eine Schüssel.

Diese Schüssel nimmst du auf deinen Schoß.

Gehege kommt in den Kofferraum.

dirtychip
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Mein Gott lese doch... ich will nicht alles ruinieren im Käfig ich kann ihn nicht hoch nehmen und deswegen auch nicht in eine Transportboxen stecken... deswegen fragte ich wie ich dies am besten machen kann

IcHbiNShlAU  25.06.2020, 12:03
@dirtychip

Du musst es aber irgendwie machen.

Du machst das ja nicht dauerhaft. Es muss halt sein.

Nimm einen Gegenstand von seinem Gehege, lass ihn drauf klettern, nimm den Gegenstand mit in die Box und fertig. Beim Transport wird etwas bin seinen Gängen kaputt gehen, ja. Aber man kann es nicht ändern und du machst es auch nicht jeden Tag.

raus mid de fiecher!

ne spaß normalerweise solte es keine probleme geben den Käfig mit zu transportieren fahrt einfach vorsichtig

dirtychip
Fragesteller

Naja weil wenn man mal über nen Buckel oder so fährt nicht das der sich zu Tode erschreckt oder so 😵😂

Der Hamster sollte nicht die Umgebung wechseln, das ist sehr stressig! Sie orientieren sich an der Luft, weil sie nicht so viel sehen.

Kommt niemand bei euch/dir die Post leeren, Blumen giessen oder so? Bei mir macht es immer die Nachbarin, sie schaut dann auch dem Hamster.

Noch ein Tipp wegen dem Gehege:

Nadelholz (das mit der Rinde) ist gefährlich wegen dem Harzen und weil sie getackert oder genagelt sind... Auch dieses Laufrad ist nicht gut (gleiche Gründe und wegen den ‚Sprossen‘). Ausserdem ist das Einstreu eher tief, es sollten schon überall etwa 25cm sein.

Das sind nur paar gut gemeinte Tipps. Ich sehe nicht das ganze Gehege und kenne keine Massen, deshalb kann ich sonst nichts beurteilen. Bitte nicht falsch auffassen, soll dir nur helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denn Hamster lässt man zuhause und jemand schaut nach ihm und gibt Wasser und Futter. Es kommt sicher jemand vorbei, eure Wohnung lüften und Post leeren. Und Blumen Wasser geben, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
dirtychip
Fragesteller

Ich wohne in einer Wohngruppe und bin mir meiner Gruppe unterwegs und es ist keiner da weil wir keine Angehörigen oder so rein lassen dürfen aus Sicherheitsgründen 🤦🏻‍♀️

RogerHamster  25.06.2020, 15:22
@dirtychip

Da hättest Du halt vorher überlegen müssen, bevor Du Tiere anschaffst.

RogerHamster  25.06.2020, 15:25
@dirtychip

Dann gehst halt nicht in die Ferien. Obwohl ich Deine Geschichte eh nicht glaube. Wer lüftet denn? Wer schaut nach Blumen und Pflanzen? Wer schaut nach eure Post?

dirtychip
Fragesteller
@RogerHamster

Bist du deppert oder was denkst du eine Leitung lässt irgent welche Fremden in eine Eohn Gruppe ?

RogerHamster  27.06.2020, 19:39
@dirtychip

Bist du deppert oder was, warum schaffst Du Dir Tiere an, wenn Du genau weisst, was los ist... Gebe Deine super geile Rede gleich mal zurück...

dirtychip
Fragesteller
@RogerHamster

Wooowww wo ich mir den Hamster geholt habe war die Reise noch längst net geplant und es war allgemein keine Reise geplant... alles sehr kurzfristig gekommen aber auch egal und zum Thema dann gehst halt nicht in die Ferien, ja klar ich bleibe über 10 Tage alleine in einem großen Haus oder was ? Ey ich versteh so ne Leute echt nicht man fragt ganz normal nach nem Tipp wie ich mein Hamster gut umsiedeln kann und dann sowas ey...

RogerHamster  28.06.2020, 21:34
@dirtychip

Und ich verstehe solche Leute wie Du nicht. Es wurden doch Tipps gegeben. Aber die willst Du ja nicht hören. Ja und, hast angst alleine im Hause zu sein? Ganz ehrlich, solche Leute wie Dich, gehen mir richtig auf dem Senkel. Haustiere holen, da seid ihr schnell, aber studieren ob auch alles geht, und was mit dem Tier passiert, wenn man aus dem Hause ist, wurde offensichtlich nicht gemacht. Dann gib Dein Tier in eine Hamster Pflegestelle ab, da Du offensichtlich nicht fähig bist, um Tiere zu kümmern.

dirtychip
Fragesteller
@RogerHamster

Poahh also erstens bin ich sehr wohl fähig mich um einen Hamster zu kümmern weil ich mich regelrecht überhäuft habe mich Informationen sammeln was hamsterhsltung angeht und zweitens hat es nichts mit Angst haben zu tun sondern damit das ich verdammt noch mal in einer WG wohne wo ich erstens nicht alleine gelassen werden darf und zweitens wir die Reise auch nicht einfach absagen können. Ach ja und wenn ich alleine gelassen werden würde, würde eine verletztung der Aufsichtspflicht bestehen da ich noch nicht volljährig bin... und wer hat gesagt ich will die Tipps nicht hören ? Wenn ich sowas bekomme wie:“ ja sag doch den Urlaub ab“ oder nimm den Hamster einfach raus“ dann ist das kein Tipp und beantwortet in keiner Hinsicht meine Frage.

RogerHamster  29.06.2020, 03:18
@dirtychip

Ach komm hör doch auf, solchen Blödsinn zu erzählen. Das sind einfach blöde Ausreden. Ja klar, es ist Zwangs Urlaub und alle müssen mitgehen. Du, mein Freund war selber mal in einer betreuten WG gewesen und ich konnte auch rein. Ehrlich das ist mir echt zu blöd mit Dir. Mach doch was Du willst. Diskussion ist beendet. Dito.

Ich würde sagen das es am entspanntesten für ihn ist in seinem gewohnten Umfeld zu bleiben