Umzug-in jedem Zimmer LAN Dosen. Wie funktioniert das?

4 Antworten

Normalerweise Router nehmen, LAN raus, in den Eingang des "LAN-Netzwerkes" und wollah.

Leitet es einfach nur durch Kabel weiter. I guess.

Entweder laufen die Kabel alle lose in einem Raum zusammen oder da steht z.B. im Keller schon ein Switch.

Router -> Switch (-> Patchfeld) -> Dose

So die Reihenfolge ... Das Internet kommt ja aus dem Telefonnetz. Das geht in deinen Router den du evtl von deinem Anbieter bekommst oder dir kaufst z.B. Fritz!Box.

Wenn der Router mehrere Anschlüsse für LAN hat solltest du diese benutzen, und kannst auf ein Switch/Hub (Das verteilt und organisiert dein Netzwerk zwischen den Pc´s) verzichten.

Hast du aber mehr Pc´s oder Eingänge sollten diese gebündelt werden (durch ein Switch oder Hub), aber gleichmäßig verteilt werden auf die einzelnen Eingänge.

Woher ich das weiß:Hobby