Umstieg auf Seramis- nun Schimmel-wieso?

1 Antwort

Durch das Umtopfen in Seramis verschwindet der Schimmel der in der Erde und an der Pflanze ist nicht,der hat sich nun auch im Seramis verbreitet

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/bodenpflege/schimmel-auf-seramis.html

galacticmantra  13.10.2023, 12:30

Bei mir hat sich auf dem Seramis nach dem Umtopfen auch überall Schimmel gebildet. Ich habe die Pflanzen dann ausgetopft, die alte Erde RESTLOS weggespült und die Pflanzen mit nackten Wurzeln neu eingetopft. Seit dann wachsen und gedeihen sie enorm gut. Also: Immer die Erde entfernen, auch wenn man gemäss des Herstellers die Erde mit eintopfen kann.