Wasserabweisende Erde im Blumentopf, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wasserabweisend, hygroskopisch, Problem bei billigen Torferden, kein Problem bei guten Torferden.
Entweger trocken und nimmt keine Feutigkeit auf, oder zu nass und gibt Wasser nicht ab. Also deine Pflanzen zu trocken oder viel zu viel, lange zu nass.

Ich glaube ja nicht das sie den größten Dreck andehen haben lassen, also wenn die Erde mal gut feucht ist, sollte das feucht/trocken Verhältnis gut im Mittel sein.

Chinesische Geldbäume habe ich hier, kenne die Pflege aber nicht. Würde empfehlen, gute Blumenerde, mit Ton, Schwarztorf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister