PILZE AUF Pflanzenerde?

3 Antworten

Die befanden sich höchstwahrscheinlich schon in der Erde, die Pilze tuen weder Dir noch der Pflanze was, solange Du sie nicht ißt, sondern bauen einfach das Substrat, sprich die Erde ab, aber das in einem Umfang, wo es den Pflanzen eher nützt als schadet. Erde austauschen wäre Blödsinn.

Wachsen die Pilze auf der Pflanze oder in der Erde?

Pilzsporen sind wie auch andere Mikroorganismen überall in der Luft. Wo die Bedingungen stimmen, meistens also in einer feuchten und warmem Umgebung, dort wachsen sie.

Tobias626
Fragesteller

Auf der Erde

Vielleicht befand sich ein Pilz bereits in der Erde ich würde mal im internet nachgucken was man gegen Pilze machen kann oder komplett die Erde wechseln.