Kann ich meine Aloe Cosmo trotz unten welken Bättern einfach Umtopfen ?

Da sind die braunen Blätter schon ab  - (Pflanzen, Erde, Pflanzenpflege)

1 Antwort

Hallo,

vielleicht hilft es Dir weiter, wenn ich Dir erzähle, wie ich mit einer "normalen" Aloe vera umzugehen gelernt habe. Und ich denke, dass es mir Deiner auch klappen sollte.

Ich habe gelernt, die vertrockneten Blätter einfach abzubrechen, und wenn sie unten am Ansatz vertrocknet sind, sie mit diesem Stück "Stamm" abzubrechen. Dan

ca. 14 Tage in eine flache Schale legen und die Bruchstelle leicht feucht halten, so dass sich wieder kleine Wurzeln bilden. Und dann einfach in Erde stecken.

Meine Aloe vera hat sich prächtig entwickelt!

Herzliche Grüße,Moritz