Meine Palme (Howea forsteriana) wird an den Blattspitzen braun. was tun?

2 Antworten

Braune BlÀtter könnten auch ein Anzeichen von zu viel Wasser sein.

Die braunen Spitzen kommen meist von StaunÀsse, zuviel Wasser. Dann faulen sie feinen Saugwurzeln ab, die Pflanze kann nicht genug Wasser und NÀhrstoffe aufnehmenund zieht von den Blattspitzen her ein. Letztlich vertrocknet sie wegen zuviel Wasser :-)).

Trockenzeiten ĂŒberstehen Pflanzen meist viel besser, als Nasszeiten. Sicher hast du zuviel gegossen, im Winter muß man alle Plfanzen reduziert gießen und erst, wenn sie anfangen, krĂ€ftig zu trreiben, gibt man wieder mehr und öfter Wasser.