Warum verfärbt sich meine Aloe vera?

3 Antworten

Sie braucht mehr Wasser. Versuche sie pro Woche ein mal zu gießen.

JordanS56
Fragesteller

Mache ich, danke!

Die ist kurz vorm Verdursten!

Es ist empfehlenswert, die Aloe Vera etwa zwei Mal wöchentlich zu gießen. Das Substrat sollte feucht gehalten werden, aber auf keinen Fall nass sein. Niemals solltest du deine Aloe Vera einfach von oben gießen. Die fleischigen Blätter sollten trocken bleiben.

JordanS56
Fragesteller

Oh ok 😅 na hoppla und ich dachte immer so wenig wie möglich und immer trockene Erde.. so habe ich es immer gelesen

muss ich sie jetzt langsam dran gewöhnen oder kann ich ihr gleich mehr Wasser geben?

munga02  15.07.2020, 14:13
@JordanS56

Das denken Viele.

Aber das ist kein Kaktus, sondern eine Sukkulente. Da sieht das etwas anders aus.

JordanS56
Fragesteller
@munga02

Und muss ich sie langsam dran gewöhnen oder kann ich ihr gleich mehr Wasser geben?

munga02  15.07.2020, 14:17
@JordanS56

Topf sie am besten um und gib ihr frische Erde. Diese Erde wird kaum mehr Feuchtigkeit annehmen. Dann gießt du sie einfach ganz normal an.

sie ist glaube kapput versuch zu reparieren