Umschulung Orthopädie-Schuhmacher - nur in Bad Pyrmont möglich oder auch in NRW?

4 Antworten

Deine zuständige Handelskammer oder Innung hat die Antwort, auch am Telefon.

turtle1711
Fragesteller

Super, Dank dir 👍

Hallo EinInDietz,

ich werde voraussichtlich dieses Jahr in Bad Pyrmont eine Umschulung zur Orthopädieschuhmacherin machen. Du schreibst ja, dass du auch dort gewesen bist. Was erwartet mich dort alles? Muss ich zusätzlich eine Arbeitserprobung machen?

LG

Hallo, ich habe meine Ausbiltung dort in Bad Pyrmont gemacht. (Orthopädieschuhmacher von 2010-2012) was genau möchtest du wissen. Oder hat es sich schon erletigt.