Hat jemand erfahrung mit dem Berufsförderungswerk (Bfw) in Bad Vilbel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo lorenz! mein mann (damals 51j.) war letztes jahr dort zum eignunstest. er wollte eigendlich zum speditionskaufmann umschulen und hatte in den tests sehr gut abgescnitten die lassen aber 50+ nur zu einer kurzquali im kaufm. bereich zu, weil die rentenvers. das verlangt! die empfehlung die das bfw die an die rentenvers. gibt = das was die rentenvers. verlangt. da wird nicht unabh. bewertet oder empfohlen. das ist altersdikriminierung! und dann soll er auch noch da bei dene das machen, wir wohnen an der bergstr.! er weiss noch nicht wie es weiter geht. ich frage mich ob das in anderen bfws auch so gemacht wird. die dozenten dort sollen ja auch ziemlich unter dem standart sein, siehe hier: http://www.gutefrage.net/frage/umschulung-zum-industriekaufmann und hier: .../frage/berufsfoerderungswerk-bad-vilbel-empfehlenswert

lieben gruss, lisa

Ich habe da eigentlich nur Gutes gehört. Die haben einen guten Ruf. Verlangen aber auch viel, man muß sich schon anstrengen.

Lorenz1991
Fragesteller

Okay... Danke... Das ich mich anstrenge setze ich voraus, da ich ja wieder arbeiten möchte...;-)