Umlaute in C# Webbrowser anzeigen (HTML)?

WAS KLAPPT HIER NICHT??????????????????????????????????????????????????????????? - (programmieren, HTML, Visual Studio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle sicher, dass im HTML Head der Metatag für das Charset auf UTF-8 gesetzt ist und die Document-Encoding selbst im Webbrowser korrekt ist:

webBrowser1.Document.Encoding = "utf-8";

Da hat dein system wohl Standardmässig nen anderen zeichensatz. Lese den charset header aus und respektiere den in deinem Browser, dann hast du auch keine probleme.