HTML Dateien in onedrive / skydrive anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz normal. Onedrive ist ein Datenspeicherungs-Dienst und kein Webspace auf dem HTML Dateien angezeigt werden.

Wenn du deine HTML Dateien anzeigen willst dann nutze einen Webspace wie zum Beispiel bplaced (wenn es kostenlos sein soll). Allerdings kann man da keine Änderungen vornehmen da nur der Webmaster Zugriff hat.

JakomoSL
Fragesteller

Naja, das stimmt so nicht: onedrive dient grade auch dazu Office-Dateien direkt zu bearbeiten und HTML mit onenote ist sogar vorgesehen. Insofern würde ich die Begründung nicht so stehen lassen.

Aufgrund einer Firmenablage ist onedrive vorgegeben.

Elroy7000  16.07.2014, 02:23
@JakomoSL

Ich bestreite auch nicht das in Onedrive Dateien bearbeitet werden können.

Du möchtest jedoch eine HTML Datei als Webseite in Onedrive anzeigen lassen wenn ich dich richtig verstanden habe.

Das ist jedoch nicht möglich da Onedrive ein Online-Datenspeicher und kein regulärer Webspace ist

Ich vermute mal das Du diese Datei mit einem onlineeditor bearbeitest? Manche von den Dingern ersetzen automatisch spitze Klammern durch & lt ; & gt ; damit der Text online überhaupt angezeigt werden kann.

JakomoSL
Fragesteller

Nein. ist korrektes HTML. Ist nur der view durch onedrive falsch.

...so wie es aussieht (ich aus den Feedback lese) ist das eher ein grundsätzliches Ding -also eine schwäche- von onedrive. Schade.

JakomoSL
Fragesteller

Nein. ist korrektes HTML. Ist nur der view durch onedrive falsch.

...so wie es aussieht (ich aus den Feedback lese) ist das eher ein grundsätzliches Ding -also eine schwäche- von onedrive. Schade.

was ist denn die Endung der abgespeicherten Datei ?

JakomoSL
Fragesteller

.html