Onedrive-Dupes finden?

2 Antworten

Eigentlich hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben: Du musst nur nach Dateien suchen, deren Dateinamen auch Deinen Computernamen mitbeinhalten.

Und da OneDrive ja seine Verzeichnishierarchie unter einem definierten Startverzeichnis anlegt, reicht es auch aus, nur ab diesem Startverzeichnis zu suchen.

Für diese Art Suche langt eigentlich schon ein Kommandozeilenfenster und darin ein entsprechendes

dir /S C:\users\deinUserName\OneDrive\*deinPCName*.doc

(wobei Du den Pfad zu Deinem OneDrive-Verzeichnis und Deinen PC-Namen natürlich anpassen musst): Das durchsucht rekursiv alle Verzeichnisse ab dem angegebenen Pfad nach solchen Dateien.

Aber das geht natürlich auch komfortabler mit Freeware Such-Utilities wie bspw. https://www.nirsoft.net/utils/search_my_files.html oder ähnlichen.