Kann auf OneDrive Datei nicht löschen - CHKDSK Fehlersuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon versucht CHKDSK mti der Option /F auszuführen? Damit repariert Windows den Fehler in der logischen Dateistruktur, sofern möglich.

Es gibt eigentlich nur vier Gründe, warum sich eine Datei nicht löschen lässt:

  1. unzureichende NTFS Rechte (Besitzrechte mit Gewalt übernehmen)
  2. Datei/Ordner ist aktuell in Verwendung (Programm beenden was zugreift)
  3. Fehler im Dateisystem (hier wäre CHKDSK /F die Lösung)
  4. Sektor auf Festplatte defekt (Diagnosetool vom Hersteller anwenden)
verreisterNutzer  04.09.2021, 02:12

Wenn ich CHKDSK /F ausführe:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen

Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst

aufgehoben werden.

ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.

Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)

Soll ich bestätigen und neustarten? Was ist ein Volume?

Kelrycorfg  04.09.2021, 02:19
@verreisterNutzer

Ja, mach das. Ein Volume ist für Windows quasi der Laufwerksbuchstabe, mit allen enthaltenen Partitionen. Irgend ein laufender Prozess greift da also zu. Mach den Check mit Neustart. Die Dateien die durch die fehlerhafte logische Dateistruktur beschädigt sind, sidn ohnehin nicht mehr benutzbar im aktuellen Zustand, also keine Angst.

Kannst du das Projekt in Unity löschen? Wenn nicht, dann probiere mal auf onedrive.com (ich weiß nicht die genau domain) also über das Internet auf den Ordner zuzugreifen und in so zu löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.09.2021, 16:18

Der Ordner wird wie beschrieben nicht hochgeladen. Er ist nur auf diesem Computer. Im Unity Hub hab ich nichts gefunden, wie ich das Projekt löschen kann.