One Drive deaktivieren?

Bzw wie kann ich alle Dokumente wieder lokal speichern, wenn ich die Sicherung deaktiviere kann ich auf 50% von den Dokumenten und Fotos nicht mehr zugreifen

l

2 Antworten

Hi, One drive nutzen wir in Büro, und ich finde es auch sehr merkwürdig. Bevor Du etwas deaktivierst würde ich zumindest die Dateien auf einer externen Platte 1x sichern, nicht dass Du die Cloud abhängst und dann sind sie weg.

Ich vermute mal das lässt sich deinstallieren oder zumindest aus dem Autostart nehmen.

Viel Erfolg

Am besten im Taskmanager unter Autostart, den Autostart von One Drive deaktivieren. Dann nervt es nicht mehr. Auf dem Handy/Tablet wüsste ich es grade leider nicht.

TheDarkX
Fragesteller

Was heißen den die DInger auf dem Bild weil wenn da das blaue Symbol da ist und ich mit dem Laptop offline gehe dannn kann ich die jeweiligen dateien nicht öffnen

Xanatos492  19.01.2024, 01:24
@TheDarkX

One Drive ist sozusagen ein Internet Speicher, also eine Cloud. Die speichert Dateien nur, wenn der Computer/Handy/Tablet Internet Zugang hat. Das X müsste dafür stehen, dass Dateien nicht mit One Drive Synchronisiert werden können, der Haken entsprechend, dass es funktioniert hat und die Pfeile, dass One Drive grade dabei ist zu synchronisieren.

TheDarkX
Fragesteller
@Xanatos492

Wie bekomm ich das hin das alle Dateien auf dem Laptop sind und fertig? Wenn ich die Synchronisierung beende sind Hälfte der Dateien weg wie gesagt

Xanatos492  19.01.2024, 01:32
@TheDarkX

One Drive übernimmt eigentlich nur die Dateien, die schon auf dem PC sind bzw. waren. Man kann natürlich die Dateien von One Drive herunterladen, aber das ist nicht nötig, wenn man nicht grade einen neuen Computer oder anderes Gerät gekauft hat.

One Drive ist nur dann sinnvoll, wenn man keinen Speicherplatz auf dem Gerät hat und sich keine externe Festplatte für ein Backup kaufen will... und selbst dann lohnt sich das Abomodell nicht wirklich...

TheDarkX
Fragesteller
@Xanatos492

Habs geschafft, welche Platte empfihlst du für nen Backup?