UMFRAGE: Kauft ihr gerne bei Norma ein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 22%
Geht 13%

15 Antworten

Ja

Ich hab ein Crush auf die junge Kassiererin 😇

Und die Russin, die nur (!) mit einem Kleid, und Sandalen letzten Sommer dort eingekauft hat, so was gibt es nur bei Norma. 😂 OK, die alte Kassiererin hat es angekotzt, dass ich mich so überhaupt nicht, aufs bezahlen konzentriert habe.

Die Liebe zur Norma, sei Oma zu verdanken. Vollblutschwäbin halt. Billig, und immergleiche Auswahl, immergleiches Sortiment, und immergleich sortiert.

Norma ist so, wenn du gar kein Bock auf Einkaufen hast, du aber sowieso immer nur dasselbe brauchst, und bei Norma schon in Gedanken weißt, wo was immer steht.

Und eines Tages, wenn ich Mut habe, check ich mir die junge Kassiererin ab. 🥰

Nein

Sowohl aus fachlicher Sicht als auch aus Kundensicht finde ich es nicht in Ordnung, daß Lebensmittel in so abgeranzten Buden verkauft werden dürfen. Auch wenn die Lebensmittel abgepackt sind.

Abgesehen von Neueröffnungen habe ich noch nie eine ansprechende Filiale gesehen, die nicht mit Gittertischen vollgestellt ist worauf die Aktionsreste der letzten Wochen ( Monate ) drapiert sind. Die Qualitfikation und vor allem Motivation vieler Mitarbeiter ist gelinde gesagt unterirdisch. Ladenbau und Sauberkeit weit unter meinem Anspruch.

Wo soll es auch herkommen ? Die Standorte sind meistens viel zu klein für das, was man in den Filialen anbieten möchte ( bzw. mit der Brechstange versucht ).

Alles in allem kein Wort zum Wohlfühlen und zum Lebensmitteleinkauf. Das trifft auch auf manchen Wettbewerber zu, aber darum geht es nicht in dieser Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein

Ich finde den Laden schmuddelig und nicht einladend. Der große Ramschbereich vermittelt zusätzlich den Eindruck von Billig-Massenware. Die Kasse ist auch nicht durchgehend besetzt, da hat das Kassenpersonal noch anderes zu tun; deren Art und Weise der Abfertigung sagt mir auch nicht so zu.

adabei  30.06.2021, 19:59

Das liegt dann aber an eurem Markt und dem Betreiber.

Die meisten Läden sind groß, ansprechend und übersichtlich.

EmmaLyne  30.06.2021, 20:14
@adabei

das sind die Normas bei uns in drei verschiedenen Städten. Mir gefällt der Normacharme nicht

Geht

Ich hab tatsächlich vereinzelt Filialen von Norma bei mir in der Nähe.

Jedoch ist das wie sagt man

nicht mein Haupt-Einkaufsort.

Die Auswahl ist dürftig und die Aufmachung der Filialen ist eher sehr veraltet.

Nein

Seit 1997 nicht mehr. Und das ging so: Ich kaufte da ein und suchte noch etwas Bestimmtes. Da lief mir eine Angestellte über den Weg und fragte sie. Ihre Gegenfrage im scharfen Ton war: "Können Se nich lesen?" und deutete auf ein Schild, das 2m fast direkt über mir hing.

So liess ich den vollen Einkaufswagen stehen und verliess schnell die Filiale.

PS: Können die nicht mal pleite gehen? Bei Schlecker hat es doch auch geklappt!