Umfrage-Glaubt ihr an Wunder?

Wurdet ihr bereits gefi, ehm gefirmt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Nein

Nein, Wunder im abstrakten Sinne gibt es nicht, obwohl Katja Ebstein einst das erfolgreiche Lied sang: "Wunder wird es immer geben....!"

Ja
John Smith (18) war 14 Jahre alt, als er in St. Charles im US-Bundesstaat Missouri im Januar 2015 mit zwei weiteren Freunden auf dem zugefrorenen Lake Sainte Louise spielte. Plötzlich knackte das Eis unter ihnen und die drei Jungs stürzten in das eisige Wasser. Während sich Johns Freunde retten konnten, versank der damals 14-jährige Teenager und war fast 15 Minuten unter Wasser, bis er geborgen werden konnte. Ersthelfer brachten John in das St. Joseph Hospital West und versuchten, ihn fast 45 Minuten lang wiederzubeleben, ohne Erfolg. Als er schließlich für tot erklärt wurde, geschah ein schier unglaubliches Wunder, wie „dailymail.co.uk“ berichtet.

(Quelle: bunte.de/ - 15. April 2019)

Das Wunder geschah, weil seine Mutter das Todesurteil nicht akzeptierte und betete. Danach geschahen weitere Wunder. Unter anderem als ein auf solche Fälle spezialisierter Arzt, er glaubte nicht an Gott, sagte, der Junge würde trotzdem nicht überleben, denn gemäss den Röntgenaufnahmen wären die gesundheitlichen Schäden des Jungen so gross, dass er in der Nacht sterben würde. Darauf beteten unzählige Menschen an Ort und weltweit für den Jungen.

John Smith verliess kurze Zeit später das Spital. Gesundheitlich ohne Probleme.

Die Geschichte wurde unter dem Titel "Breakthrough - Zurück ins Leben" verfilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=iYm6H6aLESs

Wunder in Massen erlebte und erlebt der Arzt Klaus-Dieter John. Das ganze beginnt mit der völlig verrückten Idee, in den Anden Perus für die arme Bevölkerung ein modernes Spital zu bauen - ohne Startkapital.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Es gibt über diese Wunder drei Bücher - "Ich habe Gott gesehen" / "Gott hat uns gesehen" und "Auf dem Wasser laufen".

(Der Autor hat natürlich Gott nicht Auge in Auge gesehen. Er berichtet über die vielen Wunder nach Gebeten.)

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+

Nein

Nein, ich glaube nicht an Wunder. Ich halte sie für ausgeschlossen. Es hat noch nie ein Wunder gegeben. Alle Wunder in den Religionsbüchern sind Unwahrheiten oder sogar Lügen.

Wunder hieße, das es keine wissenschaftliche Erklärung für so einen Vorgang gäbe. Bestimmte physikalische Gesetze, würden ausgeschaltet. Das halte ich für unmöglich. Der Einzige, der sowas mal behauptet haben soll, das er Wunder wirken könnte, war Jesus. Diesen Jesus hat es aber nie gegeben. Er ist eine Erfindung von Bibelschreibern, genauso wie diese Wunder.

Wunder sollen mal Konjunktur gehabt haben. Das soll zwischen Anno 12 (Hochzeit zu Kanaan) und Anno 33 (Auferstehung) gewesen sein. Davor und danach, hat es offensichtlich keine Wunder gegeben. Alle Wunder, die es angeblich gegeben haben soll, können von der Wissenschaft nicht belegt werden, und wenn sie noch so spektakulär waren, wie die Auferstehung von den Toten. Selbst wenn es angeblich Massen von Zeugen gab, sind solche Wunder nie über einen Radius von einem Kilometer bekannt geworden.

Es soll eine 2. Konjunktur der Wunder geben. Irgendwann soll Jesus wieder auf die Erde kommen, und dort ein Königreich gründen. Dabei will er in einem bestialischen und grausamen Krieg, (Harmagedon), fast alle Menschen ermorden lassen. Unterstützt werden soll das durch schlimmste Naturkatastrophen, wie dem Einschlag eines Himmelskörpers namens Wermut.

Das größte Wunder was Jesus dann wirken lassen will, ist die Auferstehung von mittlerweile Milliarden von Toten. Dann will er zu Gericht ziehen über alle Lebenden und ehemals Toten. Auch das dürfte ohne Wunder kaum möglich sein. Absolut unverständlich, das es Menschen gibt, die einen solchen Unsinn glauben.

Der Gott auf den sich Jesus bezieht, dieser Gott, Gottvater, Schöpfer oder JHWH, distanziert sich auf das Äußerte von so einem Unsinn. JHWH, schafft es seit über 15 Milliarden Jahren, sein Universum aufzubauen, mit der Erde, wo er seit 4,5 Milliarden Jahren am wirken ist, ohne Wunder zu wirken. In dieser Zeit, 15 Milliarden Jahre, gibt es kein Wunder, was wissenschaftlich belegt ist. JHWH, kommt gänzlich ohne Wunder aus. Er arbeitet ausschließlich mit physikalischen Gesetzen und Kräften.

Es ist einfach nur noch absurd, zu glauben, das JHWH, sich von einem Jesus, 11 Jahre lang ins Handwerk pfuschen lässt, und dies in naher Zukunft, nochmal, in einer Form die selbst für JHWH unvorstellbar ist, gestatten soll. JHWH steht auf dem Standpunkt, das er, um einen Menschen (Homo Sapiens Sapiens) zu erschaffen, nachweislich 4,5 Milliarden Jahre auf der Erde braucht. Er wäre auch nicht ansatzweise in der Lage, diese Milliarden Tote, wieder zum Leben zu erwecken, was in der Praxis die Neuerschaffung eines Menschen wäre. Wenn dort so ein Großmaul behauptet, das er mehrere Milliarden Menschen in kurzer Zeit vom Tot ins Leben bringen könnte, müsste er Milliarden Menschen mal 4,5 Milliarden Jahre, im Zeitraffer erzeugen. JHWH kann nur noch mit dem Kopf schütteln angesichts eines solchen Schwachsinns.

Selbstverständlich hat es diese Wunder von Anno 12 bis 33 nie gegeben, und wird es auch niemals, bei einer Wiederkunft von Jesus, geben. Es ist ausgeschlossen.