Umfrage: Das Leben oder der Tod?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Über den Tod 55%
Über das Leben 45%

8 Antworten

Über das Leben

Über den Tod gibt es nicht viel zu erfahren. Denn das ist einfach das Nichtsein.

Das Leben dagegen bietet viel mehr. So viele verschiedene Möglichkeiten, es zu leben. So viele Wege, die man gehen kann, um das kurze Leben zu leben. So viele Weisheiten, welchen Weg man gehen sollte.

Der Tod ist völlig neutral. Das Leben dagegen bietet positives und negatives. Und das ist doch viel interessanter als das einfache Nichts.

Ich bin zwar froh, dass das Leben endlich ist und dass nach dem Tod nichts mehr ist; dennoch ist das kurze Leben, was wir haben um Welten aufregender als das Nichtsein. Aber irgendwann ist es auch genug Aufregung (aber das hat nichts mehr viel damit zu tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Über das Leben weiß ich mittlerweile schon genug, und über den Tod möchte ich nichts wissen, da man über den Tod nicht viel sagen kann, den Tote sprechen ja nicht und von tot hinaus kann man einem Lebenden nicht viel darüber erzählen, wie es dort ist oder wie es dort ausschaut etc.

erst leben leben danach findet mans raus wies danach ist anders gehts ja nicht

Über den Tod

Ich weiß zwar nicht ob es da viel zu erfahren gibt, aber wenn dann das :)

Weder noch. Ich lass mich überraschen, was mich im Leben sowie nach dem Leben erwartet bzgl. auf mich zukommt.