Umfrage an Filmfans : welchen dieser Regisseure bewundert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

einen anderen ( wen ? ) 28%
Alfred Hitchcock 24%
Steven Spielberg 16%
Martin Scorsese 12%
Quentin Tarantino 12%
Stanley Kubrick 8%
George A. Romero 0%

6 Antworten

Quentin Tarantino

Mir gefallen seine Filme und sie sind immer anders als manch andere, weil er auch sehr viel Wert auf Dialoge und Szenen legt.

Greta Gerwig & Sofia Coppola sind auch sehr gut und haben viele tolle Filme rausgebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Stanley Kubrick

2001 Odysee im Weltraum und Spartacus sind All-time Highlights

Uhrwerk Orange und full metal jacket eher geschmackssache. Aber alles tolle Filme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
einen anderen ( wen ? )

James Cameron 👍

Roland Emmerich, Quentin Tarantino, Steven Spielberg, John Carpenter und Wes Craven sind auch wirklich Top, aber Cameron übertrifft doch sie alle

Stanley Kubrick

Oder

David Fincher

Oder

Ridley Scott

Oder

Terry Gilliam

Oder doch

Stanley Kubrick

Alles sehr originelle Regisseure mit einer völlig eigenen Herangehensweise.