Umfrage : wer von euch hat keinen Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

anderer Grund ( welcher ? ) 53%
ich darf kein Auto fahren ( z.B. gesundheitliche Gründe o.ä. ) 24%
ich bin auf ein Auto nicht angewiesen 12%
ich will kein Auto fahren zwecks Umweltschutz 6%
Auto fahren würde mir keinen Spaß machen ( z.B. zu anstrengend ) 6%
mir ist ein Auto im Unterhalt auf Dauer zu teuer 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Grund ( welcher ? )

Gibt bei mir mehrere Gründe.

  • Kein Geld für die Prüfungen
  • Kein Geld für ein Auto (Auch kein Gebrauchtes)
  • ÖPNV ist zwar beschissen, aber ich habe ihn die letzten 15+ Jahre irgendwie überlebt
  • Ich wäre eine Gefahr für den Straßenverkehr (Sehr schreckhaft, leicht abgelenkt, schnell überfordert, unaufmerksam, verwirrt usw.)
  • Umwelt und so
  • Alles viel zu teuer
  • Zu viel Angst, dass dem Auto etwas passiert (Durch mir oder durch andere(s))
  • Ich kann nicht einmal alleine einkaufen gehen (Sozialphobie) - Dann kann ich auch sicherlich nicht alleine eine Führerscheinprüfung machen. Mit ganz viel Glück bekäme ich meinen Führerschein sogar früher als Spongebob, aber nur mit ganz viel Glück! ...
anderer Grund ( welcher ? )

Hab kein Interesse daran einen Führerschein zu machen

Mir reicht es völlig aus, wenn mein Zukünftiger einen Führerschein besitzen würde, insha’Allah (so Gott will)

anderer Grund ( welcher ? )

aus mehreren Gründen, u.a. keine Lust, schlecht für die Umwelt, reaktionslangsam, man kann im Bus besser schlafen als am Steuer, insgesamt teurer, habe immer in der Stadt gelebt wo es gute Öffis gab, etc....

anderer Grund ( welcher ? )

Zu jung

ich will kein Auto fahren zwecks Umweltschutz

Ich darf mittlerweile vom Alter her Führerschein machen. Allerdings möchte ich mir nicht die Möglichkeit geben auto zu fahren. Wenn ich keinen Führerschein mache zwinge ich mich quasi selbst umweltfreundlich unterwegs zu sein egal ob zu Fuß, Bahn/Bus oder Fahrrad. Ich habe dann einfach nicht die Möglichkeit umweltschädlich im alltag unterwegs zu sein.

Ich bin aber auch einfach faul damit und habe kein bock das anzufangen. Das spielt da schon ne große Rolle warum ich keinen Führerschein mache