Umfrage : wer hat die besten Chancen Bundeskanzler zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Friedrich merz ( CDU ) 45%
Olaf Scholz ( SPD ) 34%
Robert Habeck ( Grüne ) 21%
Hendrik Wüst ( CDU ) 0%
Daniel Günther ( CDU ) 0%
Annalena Baerbock ( Grüne ) 0%
Stephan Weil ( SPD ) 0%

4 Antworten

Robert Habeck ( Grüne )

Ist das geringste Übel.

Wenn Merz Kanzler wird.. ich hab keinen Bock auf nochmal 4 Jahre Korruption und Verfall..

verreisterNutzer  29.03.2023, 14:25

OMG ich will meine Heizung behalten. Der nimmt mir meine Heizung weg, wenn der Bundeskanzler wird!

Flandyboy1312  29.03.2023, 15:47
@verreisterNutzer

Du, ich hab nie gesagt dass Habeck super ist. Danach wurde hier auch nicht gefragt sondern wer die besten Chancen hat. Aber er ist besser als Faschisten(AfD), Korrupte Geldsäcke/Hinterwäldler(Union), inhaltlich Nichts(SPD), geldgeile Spalter(FDP) oder konsequent zerstrittene die sich nicht einig werden was sie wollen(Linke). Ich werde ihn nicht wählen sondern die Partei Die Partei.

Flandyboy1312  29.03.2023, 15:58
@verreisterNutzer

Ich wähle die Partei aus Protest da sie eine Satirepartei ist. Einfach aus dem Grund dass keine Partei jemals irgendwelche Versprechen umgesetzt hat für die sie gewählt wurde. Folglich ist es scheißegal was man wählt.

verreisterNutzer  29.03.2023, 15:59
@Flandyboy1312

Wie gesagt, ich wäre für Tombola. Wer will und Bock hat, kommt in einen großen Topf und dann wird nach Zufall gezogen.

Genauso mit den Bundestagsabgeordneten.

Ein Millionär mit vielleicht etwas kruden Ansichten, etwas abgehoben, weltfremd, ohne Kontakt zur Bevölkerung.

Ich hätte viel lieber einen Hartz-4 Bezieher oder jemand, der mal ein paar Jahre obdachlos war.

Gilt für eine Frau oder einen Mann :)

Außerdem finde ich, es sollte gewürfelt werden. Jemand zufälliges wird per Los gezogen. Auch der Bundestag sollte so zusammengewürfelt werden.

JuniorBJ92  29.03.2023, 14:22
Ein Millionär mit vielleicht etwas kruden Ansichten, etwas abgehoben, weltfremd, ohne Kontakt zur Bevölkerung.

Schöner hat glaube ich noch niemand Friedrich Merz beschrieben :D :D
Denn und so realistisch bin ich jetzt einfach mal wird es kommen wenn man sich anschaut wie die Arbeit der Ampel so ankommt, ob uns das nun gefällt oder nicht

Friedrich merz ( CDU )

Ich denke ,es wird keiner von allen diesen.

Der Grund dafür ist,das allen Parteien einfach nicht klar geworden ist,

auf welchen vierbeinigen Spagat die sich eingelassen haben,

und was sich im Endeffekt ausschließt:

1.Extreme Verarmung bis in die obere Mittelschicht hinein.

2.Die Festlegung auf Ukraine Hilfe und Aufbauleistung bis zum Erbrechen.

3.Der dt.Wirtschaft wird Entwicklungsmöglichkeit und Erholung und internationale Wettbewerbsfähigkeit verweigert

und 4.Man will tatsächlich wegen einem Klimapopanz,wo man ja noch streiten könnte alles unterordnen,keine Straßen ,geht aber bewusst in die Überbevölkerung und will diese weiter ausbauen,

und will von der verarmten Bevölkerung noch Klimaleistungen,wie Investitionen in Heizungen,wobei die meisten Menschen froh sind,

wenn Sie Geld für Holz und Kohle,Gas oder Öl haben und am Monatsende ein paar Euro für Rücklagen und Reparaturen übrig bleiben.

Olaf Scholz ( SPD )

Die Zustimmung der Deutschen für das Bewährte ist groß. Bei Umfragen denken die Leute noch „och also der Merz/Habeck sagt doch auch ganz vernünftige Sachen“ und sagen dann Union bzw. Grüne. An der Wahlurne, wenn sie wissen dass ihre Wahl realen Einfluss hat, geben viele dann doch das an womit sie kein Risiko eingehen weil sie es kennen.