Umfrage : was hiervon interessiert euch überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Züge / Lokomotiven 31%
Motorräder 20%
LKWs / Trucks 18%
Autos, Oldtimer usw. 16%
Schiffe 8%
Flugzeuge 3%
Hubschrauber 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LKWs / Trucks

LKWs und Trucks find ich am langweiligsten bzw am Uninteressantesten, alles andere ist (finde ich) viel interessanter würde ich mal sagen.

Hubschrauber finde ich toll, also mir gefallen die einfach wenn die am Himmel rumfliegen mit ihren Propellern XD Und Motorräder find ich echt schön & auch spannend 🏍️✨

Motorräder

Eigentlich interessiere ich mich für wirklich nichts bei dieser Umfrage. Aber am wenigsten wohl für Motorräder.

Züge / Lokomotiven

Mit züge habe ich am wenigsten Berührungspunkte, denke deshalb

Schiffe

Da habe ich keine Emotionen für. Stelle mir eine Kreuzfahrt ziemlich grauenhaft vor. Wenn wir an der Ostsee Urlaub machen, kommt es gelegentlich vor, dass wir uns mit so kleinen Ausflugsschiffen durch die Gegend fahren lassen. Da ist es abwechslungsreich, mal die Hafenpromenade vom Wasser aus zu betrachten, aber das hat dann nichts mit dem Schiff zu tun. Ich kann auf Schiffe getrost verzichten.

Zwei aus der Familie sind sehr auf Eisenbahn fixiert. Aber auch diese Begeisterung kann ich nicht teilen. Und auch für Motorräder habe ich mich Jahrzehntelang nicht interessiert und habe drüber gespottet. Als ich dann das Jugendmoped meiner Frau restaurierte und die ersten Runden drehte, kam eine gewisse Begeisterung auf, die darin gipfelte, dass ich mir eine große Maschine gönnte und den passenden Führerschein machte. Danach schaffte ich mir noch eine zweite Maschine an.

Da es sich bei den Mopeds und Motorrädern um Oldtimer handelt, besuche ich auch gelegentlich entsprechende Ausstellungen mit dem entsprechenden Gefährt und so bin ich in die Zweirad-Oldtimerszene gerutscht. Diese Menschen sind so herrlich normal und Bodenständig geblieben, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

Hubschrauber bin ich mal mitgeflogen und würde es genial finden, mal einen eigenen fliegen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Züge / Lokomotiven

Liegt vielleicht daran, dass Lokomotiven das älteste maschinell betriebene Fortbewegungsmittel sind.

Torrnado
Fragesteller

stimmt. ich hab eben gegoogelt. die erste Dampflokomotive fuhr 1804 !

SirSulas74  03.04.2023, 23:45
@Torrnado

Hab auch extra nochmal gegoogelt. Es sind Schaufelraddampfer, die kamen etwas früher.