Umfrage : in welcher dieser Städte in Nordrhein - Westfalen würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Köln 33%
Münster 20%
andere Stadt ( welche ? ) 20%
Düsseldorf 15%
Aachen 10%
Dortmund 3%
Düren 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln

Köln, ming Stadt!!

Ich habe in Aachen langezeit gearbeitet und in Düren soger eine kurze Zeit gewohnt. In Düsseldorf habe ich Freunde und in Wuppertal eine meiner Weiterbildungen (3 Jahre) gemacht, aber nirgendwo ist mir der Menschenschlag so sympathisch wie in Kölle.

Auch vom Erscheinungsbild und Aufbau der Stadt gefällt es mir hier am Besten.

Ansonsten ist Aachen, Münster (nur mal zu Besuch gewesen) und Wuppertal auch ganz schön.

Wenn nicht Köln, würde ich aber wohl in Hamburg wohnen wollen.

Münster

Bin gebürtiger Dortmunder, der seit 50 Jahren in BW wohnt. Bin auch innerlich Dortmunder geblieben, würde da aber nicht mehr wohnen wollen. Hin und wieder ein Besuch in einer Kneipe am Alten Markt. Geschäftlich hatte ich viel in Münster zu tun und habe von daher die Stadt liebgewonnen. Wäre heute noch ein Sehnsuchtsort für mich - trotz Wilsberg und Tatort Münster.

Köln

Ich mag Köln und habe mich bei meinen Urlauben dort immer sehr wohl gefühlt.😃

Die Kölner sind offen und kontaktfreudig, das ist mir als Münchnerin sehr positiv aufgefallen.🙂

andere Stadt ( welche ? )

In Neuss, - eine sehr interessante Stadt, - die bereits vor über 2000 Jahren von den alten Römern gegründet wurde!

Köln

Köln finde ich am schönsten. Düren finde ich am hässlichsten, weil diese Stadt ist überflutet mit Müll und ist voll mit Baustellen.