Umfrage : habt ihr schonmal Schuhe im Internet bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja, gute Erfahrungen 61%
nein, ich kaufe Schuhe lieber im Geschäft 26%
ja, aber eher negative Erfahrungen 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, gute Erfahrungen

Ja oft. Weil ich in nem ziemlichen Kuhdorf wohne und ich doch ein Stück zum nächsten, halbwegs ordentlichen Schuhgeschäft habe.

Erfahrungen sind gut; auch weil ich eher auf mir bekannte Marken gehe. Vorsicht ist zB auch bei Amazon geboten. Da gabs oft und gerne mal Qualitätsprobleme..

Ansonsten sind die Shops auch sehr kulant was Umtausch und Erstattung angeht, wenns mal ein Problem gibt (zumindest meiner Erfahrung nach).

ja, gute Erfahrungen

wenn ich mir schuhe im internet bestelle, dann nur auf namhaften seiten.

ich probiere die schuhe vorher im laden an, guck wie sie mir passen etc. wenn es teure schuhe sind und sie online deutlich günstiger sind, dann bestell ich sie online. geht natürlich primär bei markenschuhen.

steefi  05.02.2020, 12:42

ziemliches asso Verhalten

AshleighHoward  05.02.2020, 12:55
@steefi

wenn ich bis 70 € euro weniger bezahle, dann seh ich das nicht ein. bei 10 € kauf ich sie auch im laden.

steefi  05.02.2020, 15:15
@AshleighHoward

Ich sehe ein daß es da Grenzen gibt wo man die Gutbürgermoral einfach nicht mehr macht, doch Du - und die Firmen die das zulassen genauso - müssen sich im Klaren sein was sie damit erreichen.

ja, gute Erfahrungen

Man muss natürlich einen seriösen Händler erwischen.

Häufig ist online die Auswahl größer (nicht so stark dem Modediktat unterworfen, es gibt also auch Schuhe die gerade nicht in sind, und meistens alle Größen verfügbar)

Und was die richtige Wahl der SG abelangt, das hat man mit der Zeit raus. Wer immer die gleiche Jeans kauft, muss schließlich auch nicht jedesmal anprobieren.

ja, gute Erfahrungen

Hallo ja habe schon Schuhe im Internet bestellt.Bei Deichmann.War sehr zufrieden damit..Wen sie mir nicht gefallen oder gepasst haben.Hab ich sie wieder zurückgeschickt. Schönes Wochenende wünsche ich dir. Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, gute Erfahrungen

Ja, schon regelmäßig bis oft. Bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht mir Schuhe bestellen. Man ist natürlich immer auf der sicheren Seite, wenn man die Schuhe im Laden kauft wegen der Größe. Falls sich deine Schuh Größe nicht geändert hat, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.