Hat jemand schonmal da bestellt?

4 Antworten

Von Experte Lukas bestätigt

Da bist Du auf Betrüger reingefallen. Hättest Du eigentlich schon allein am Namen der Webseite erkennen können…von den absurden Preisen auf der Webseite mal ganz abgesehen.

Catering… Klingelt es da? Das ist die ehemalige Webseite dieses Lokals auf der Halbinsel Cape Cod im US Bundesstaat Massachusetts

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g41904-d17735136-Reviews-Ardeo_Cafe_Catering-West_Dennis_Dennis_Cape_Cod_Massachusetts.html

Die Betrüger haben hier die abgelegte Domain übernommen (alter Bauerntrick um Analysetools zu überlisten). Und da wird nicht darauf geachtet, ob der Name der Webseite auf den Inhalt oder den Betreiber der Domain hinweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

MaryLOU743
Fragesteller

Ja ich hab auch gedacht ein komischer Name ich hab das ganze jetzt an die Polizei geschickt und die angezeigt

Manchmal hilft es, nach der Mail Adresse zu suchen.

Gib diese in Anführungszeichen bei Google ein und du findest Ergebnisse von mehreren Shops mit dieser Mail Adresse, und Warnungen zu dieser.

Mit verschiedenen TLD .de, .au, .com, .it, .fr etc. Alles Fake Shops.

"shop@customerservicesface.com"

oder nur "@customerservicesface.com". Manchmal wechseln sie den Namen.

Ich habe einmal über 100 solcher Shops gefunden, alle mit derselben Mail Adresse.

MaryLOU743
Fragesteller

Okay danke

habe zwar noch nie von dieser site was gehört (hat auch bestimmt seine gründe) aber ich glaube das ist safe ein scam. die Seite sieht erstens schon so aus als hätte die irgendein Kind erstellt und an den Preisen kann man direkt schon sehen das es um betrug sich handelt. Keiner verkauft Schuhe die jetzt einen wert von über 1000€ haben für 90€. Im Internet habe ich keine Bewertungen zu der Seite gefunden, also glaube ich zu 99% das du leider auf betrug reingefallen bist. Die Zahlungsmethoden sind da ja auch glaube nur per Visa und maestro also nichtmal über PayPal wo man vielleicht noch was mit PayPal klären kann mithilfe des Käuferschutzes. Ich Rate dir sehr davon ab bei solchen shops bzw. bei unbekannten shops dir etwas zu kaufen. Es handelt sich meistens um scam. Guck lieber auch immer auf die Preise und dann kann man ja auch mal überlegen warum jemand mehrere 100€ minus machen wollen würde und die Schuhe sogar günstiger verkauft als die eigentlich im laden oder bei nike direkt kosten würden :)