Ich habe ein Paar schuhe Bestellt?

4 Antworten

Natürlich dauert das etwas. Das Geld ist nicht von einer Minute auf die andere auf deren konto gutgeschrieben,.

0albin3
Fragesteller

Ich habe es gestern um 14uhr überwiesen und das geld wurde abgezogen

Kleckerfrau  25.02.2020, 10:24
@0albin3

Wenn es bei dir abgezogen ist, heißt es noch lange nicht das es auch gleich weiter überwiesen wird.

Auf deinem Konto wird das Geld quasi sofort als abgebucht angezeigt. Bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben ist, bzw. von ihm als Zahlungseingang erkannt werden kann, kann es durchaus bis zu 2 Arbeitstage dauern. Hängt davon ab, ob der das Empfängerkonto im gleichen Bankenverbund wie dein Konto ist und in welchen Zeitintervallen die Bank des Empfängers die Buchungsvorgänge aktualisiert.

Natürlich. Per Onlineüberweisung dauert der Zahlungseingang einen Tag. Das Geld ist Morgen beim Empfänger, je nachdem, wie oft der sein Konto Checkt bekommst du morgen oder übermorgen die Nachricht für den Geldeingang.

Nur bei "Sofotüberweisung" also, wenn du nach bestellung auf deine Bank gewiesen wirst, hat der Empfänger das Geld gleich.

0albin3
Fragesteller

ich hab in der Bank überwiesen vom automaten

Ja, das kann sein.