Schuhe bestellt, kann nicht bezahlen. Was soll ich tun?

2 Antworten

Falls du im Nachhinein zahlen wolltest und die Ware noch nicht erhalten hast kannst du die Paketannahme verweigern, das geht dann wieder an den Absender und es kommt kein Kaufvertrag zu stande.

Normaler weise macht man sowas einfach über den 14 Tägigen widerruf und schickt die Ware einfach zurück.

baummensch154
Fragesteller

Wie verweigere ich die paketannahme? Per Email? Oder persönlich? Schick ich es einfach an den Absender zurück?

Ps: mir ging es eigentlich darum dass ich die Schuhe anders bezahle, nicht sie gar nicht zu bezahlen.

baummensch154
Fragesteller
@RiddickBln

Da hört man nur eine Computer erzeugte Stimme auf polnisch sprechen

RiddickBln  27.07.2019, 20:31
@baummensch154

Dann packet nicht annehmen ( sag dem Booten du hast nichts bestellt ) dann geht das zurück und ist erledigt. Bestelle die Schuhe nochmal und kümmer dich um die Bezahlung

Was ist den "anscheinens"?

Dir ist bekannt das Polen in der EU ist und da mit deutschen Strafbehörden zusammenarbeitet, und versuchter Bestellbetrug auch in Polen strafrechtlich verfolgt wird?

baummensch154
Fragesteller

Wie soll mir das jetzt helfen?

andie61  27.07.2019, 19:58
@baummensch154

Gar nicht,war nur zu Deiner information das Betrug eine Straftat ist.

andie61  27.07.2019, 20:01
@baummensch154

Wie nennst Du das?

Wollte Schuhe kaufen, habe bei der Bestellung *anscheinend* angegeben, dass ich über mein online-bank Konto bezahlen will, ich habe ein solches aber gar nicht

baummensch154
Fragesteller
@andie61

Ich habe Überweisung über Klarna angegeben, auf der Webseite stand dann als bezahlmethode online Überweisung, wo ist das bitte meine Schuld