Umfrage an alle die oft online bestellen : wurde euch schon mal falsche Ware geliefert?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

es wurde falsche Ware geliefert 45%
die Ware war nicht so wie beschrieben 21%
die Ware wurde nicht geliefert 21%
die Ware war beschädigt 14%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Ware wurde nicht geliefert

Ich bestelle sehr viel und hatte bisher nur 2 Mal Probleme. Bei den restlichen 40 nie was.

Einmal kam die Ware nicht bzw. wurde am Tag wo es ankommen sollte noch nicht mal versendet und dann hab ich bei Amazon nachgefragt und die haben gesagt sie kümmern sich drum. Später kam raus dass es ein Problem gibt und dass ich entweder mein Geld zurück bekomme oder eine Ersatzlieferung. Ich habe gesagt Ersatzlieferung und dann kam es problemlos.

Und einmal habe ich 2 Figuren aus China bestellt beim gleichen Verkäufer und dann kam nur eine an. Habe daraufhin als ich ihn angeschrieben habe das Geld zurück bekommen. War ein Marketplace Händler.

Allgemein bestelle ich eher selten etwas - also nicht jedes Monat - vielleicht 2-3 mal was pro 4-5 Monate - abgesehen von Lieferando.

Meine nächste Bestellung folgt wahrscheinlich wenn es wieder etwas wärmer wird da ich neue Schuhe und bisschen neue Bekleidung für den Früh und Spätsommer suchen und bestellen möchte - ab Frühjahr.

Bei Lieferando bestelle ich 2-3 mal monatlich.

Falsche Pakete und Ware hab ich noch nie erhalten.

Hatte aber mal 2 Fälle bei dem entweder die Zustellanschrift vermeintlich nicht auffindbar war und das andere mal 1 Paket bei ein Nachbar 1-2 Wochen lag weil ich keine Zustellinfo bekam.

es wurde falsche Ware geliefert

Allerdings erst ein oder 2 Mal, das war bei EMP. Beim 2. Mal durfte ich die falsche Ware behalten und die richtige hab ich gratis bekommen.

zHellSSBlue  20.01.2022, 08:58

Was war das denn für falsche Ware? xd

Phoenix686  20.01.2022, 10:48
@zHellSSBlue

Ich hatte eine Tasse mit einem Motiv von Wonder Woman bestellt, aber die haben mir das falsche Motiv geschickt. Naja das hab ich dann später verkauft und so ein paar Euro verdient.^^

es wurde falsche Ware geliefert

In den ganzen Jahren in denen ich Online bestelle ist es mir erst zwei mal passiert das die falsche Ware geliefert wurde: Bei Closeup eine Tasse bestellt und das falsche Motiv bekommen, nach einem Schreiben durfte ich die Tasse behalten und bekam die richtige zugeschickt. Bei Amazon einen Film in der falschen Ausgabe bekommen normale Version anstatt eines Steelbooks. Da bekam ich die richtige zugeschickt und die falsche, schickte ich zurück.

die Ware wurde nicht geliefert

Jedoch haben die Verkäufer mir dann immer das Geld erstattet. Falsche Ware gab es eher in der Form falscher Deklaration (bsp. Fake RTL-SDR und „10W“ USB Solar Ladegerät).