Umfrage : habt ihr auf Festivals / Konzerten schonmal Freundschaften geschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, nur gemeinsames Feiern/Party machen o. tanzen o.ä. 36%
ja, aber wir haben nur noch gelegentlich Kontakt 27%
nein, nur Unterhaltungen am Zeltplatz o. woanders 27%
ja, es wurde eine dauerhafte Freundschaft 9%
ja, aber die Freundschaft hielt nicht lange ( wie lange ? ) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es wurde eine dauerhafte Freundschaft

Ich war damals eine zeitlang so gut wie jedes zweite oder dritte Wochenende auf einem größeren Festivals unterwegs. Anfangs noch mit Kollegen und Freunden aus meinem Umfeld, später zunehmend öfters auch mal alleine. Sei es weil keiner mitkommen wollte, es finanziell nicht ging oder aus dutzend anderen Gründen.

Ich habe in der Zeit viele neue Kontakte kennengelernt und aus einer Handvoll ist letztendlich eine richtig gute Freundschaft entstanden. Wir hören zwar manchmal Wochen oder Monate nichts voneinander und trotzdem seit über 10 Jahren befreundet. Zwei von ihnen haben über mich ihre jetzigen Lebenspartnerinnen kennengelernt und beide schlussendlich ihretwegen umgezogen sind.

Mein Freundeskreis ist ohnehin in der ganzen Welt auf unterschiedlichen Kontinenten verstreut. Auf Festivals war ich jetzt schon länger nicht mehr, was teils gesundheitliche, private sowie berufliche Gründe hat. Nicht das ich es nicht mehr wollen würde, es gibt inzwischen jedoch viele andere Dinge die mich davon abhalten.