Umfrage- Benutzt Ihr fürs Fenster putzen Zeitungspapier?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Andere Option 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von meiner Mutter und meiner Oma her kenne ich es, dass Glasscheiben, Spiegel, Fenster, u.ä. zuerst mit Wasser und Reinigungsmittel vor- und dann mit klarem Wasser nachgeputzt werden.

Zuletzt kommt der Clou mit dem zusammengeknüllten Zeitungspapier: Spiritus drauf verteilen und die Fläche nachwischen. (Quietschfaktor!) 😀

Vorteile:

  • Für (womöglich noch gebleichtes!) Küchenpapier muss man nicht in die Tasche greifen -
  • die Zeitung bot einen Kollateralnutzen -
  • natürlich nur für Leute, die nicht sofort die Zeitung zum Altpapier gegeben haben.
  • Es gibt keine Schlieren, Streifen, Fusseln.
  • Kleiner Papierrest: nass: Restmüll oder getrocknet: Altpapiersammlung !

Ich schätze solche Hausmittel von früher sehr. 😀

Spielwiesen  24.09.2023, 21:20

☆ Herzlichen Dank für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Nein

Da ich keine Zeitungen abonniert habe, bietet sich das nicht an. Ich bleibe beim klassischen Abzieher und für die Tropfen bei Mikrofasertuch und Fensterleder.

Nein

Hab zwar schon gehört das es gut funktionieren soll, hab das aber noch nie ausprobiert. Bin mit meinen bisherigen Putzutnsilien sehr zufrieden. Außerdem hab ich daheim keine Zeitungen.

Ja

Ja, ich nehme schon lange Zeitungspapier zum Fenster- und Spiegel putzen.

Nein

Früher war das üblich aber Heute sieht man es seltener, ich mache es auch nur wenn iche nichts anderes zur Hand habe.