Umfrage- Erwartet Ihr euch von einem Hotel eine WLAN-Verbindung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 17%
Andere Option 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schnelles Internet zum Arbeiten oder Streamen sollte heute Standard sein.

Ja

Ja, ausserhalb von Deutschland is das sowas wie eine Süßigkeit auf dem Kissen. In D-Land gibt es das oft ned, vielleicht auch wegen nicht vorhandener Anbindung in ländlichen Gebieten.

Ich würde da als Betreiber auch auf Free-Wifi verzichten, als mir täglich die Beschwerden zu geben weil es ned läuft wenn das Hotel voll is.

Andere Option

Hallo,

erwarten würde ich es nicht, freuen täte ich mich jedoch schon! Allerdings wäre kein WLAN für mich kein Ausschlusskriterium!

Nein

Brauche ich (als Only Urlauber) auch nicht. Ich bekomme alle notwendigen Informationen an der Rezeption.

Rolajamo  25.08.2023, 19:04

Ich bin bisschen enttäuscht, dass der Community Experte für WLAN und Router seine Informationen an der Rezeption holt :D

MarSusMar  25.08.2023, 19:46
@Rolajamo

Was wäre, wenn ich dir antworte, ich hab ne Handyflat? Dann bräuchte ich ja kein Wlan. ...

Ich hab den Verdacht, das vielen gar nicht klar ist. Wlan ist nur eine Datenübertragungsvariante. Nutzt man doch nur, um Je nach Datenrate große Downloads nicht mit dem Mobilnetz machen zu müssen. Nicht weil es schneller geht, Sondern weil nicht Flattarife ja bei Überschreitung des Dateigrößen runtergesetzt werden und dann langsamer Downloaden. (Hat mir unserer Großer so erklärt der aber ne echte Flat hat.)

Ne Mapskarte kann man sich auch im puren Mobil netz angucken. Das Kostet keine MB.

Aber jetzt kommt der Hammer, halt dich bitte fest.

Ich hab ein altes Samsung Klapphandy auf Prepaid, das mir irgendwas von Open Source erklärt, wenn ich die falsche Taste drücke. Kann man netterweise abbrechen. Das langt um mir Hilfe zu rufen, wenn ich allein, mal wieder völlig down über die Größte Kreuzung der Stadt taumele. (Ein Heftiger Epilepsie Anfall.)

Allein Bin ich im Urlaub aber nie unterwegs.

Ein Gutes Restaurant verrät mir das Internet auch nicht. Einheimische schon

Rolajamo  25.08.2023, 19:49
@MarSusMar

Sorry, am Comuter nutze ich meist nur die Tastensmileys ^^

Ich ziehe die Empfehlungen der lokalen Anwohnern natürlich auch immer den Internetrezensionen vor.

Ja

Hi Es gibt viele Gründe warum ein Hotel Internet haben sollte beispielsweise zum telefonieren oder für Leute die auf Geschäftsreise sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung