Umfrage- Auf was könntet Ihr in einem Hotel nicht darauf verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Klimaanlage im Sommer/ Heizung im Winter 30%
Andere Option 27%
Balkon im Hotelzimmer 22%
WLAN-Verbindung 14%
Aufzug (Lift) 5%
Omelett beim Frühstück 3%
Fitnesscenter 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klimaanlage im Sommer/ Heizung im Winter

Je nach Urlaubsort könnte ich nicht auf eine Klimaanlage verzichten.

WLAN wäre auch nicht schlecht, obwohl ich beim Smartphone unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung habe. Ich weiß aber nicht, inwiefern das weltweit gilt.

Klima und WLAN sind inzwischen ja mindestens in durchschnittlichen Hotels schon Standard.

Dazu erwarte ich eine kostenlose Parkmöglichkeit für Mietwagen am Hotel und eine zentrale Lage, wo Restaurants, Bars oder Kneipen am Abend zu Fuß erreichbar sind. Also kein Hotel mitten im Nichts, wo es sonst weit und breit nichts gibt.

Alles andere ist mir aber egal.

Ich brauche keinen Balkon, keinen SPA Bereich, keine Poollandschaft, kein Fitnesscenter, etc.

Das Hotel dient mir im Urlaub zum schlafen. Mehr nicht. Tagsüber und abends bin ich nie in der Hotelanlage (am Pool oder sonstwo da) und erst recht nicht in meinem Zimmer, sondern unterwegs.

Ein Zimmer mit Meerblick brauche ich also auch nicht.

Andere Option

Ich kann im Hotel schlecht darauf verzichten, dass ich das Zimmer mit Frischluft lüften kann und die Fenster auch wieder dicht schließen kann. Natürlich ist eine Heizung im Winter für Temperaturen unter 18°C eine wirklich wichtige Sache.

Was auch sehr wichtig ist, sind die Faktoren:

  1. Sauberkeit & Hygiene, z. B. kein Schimmel
  2. bequemes Bett, dass groß genug ist
  3. kostenloses, funktionierendes Highspeed W-LAN
  4. funktionierender Aufzug (Lift)
  5. Badewanne
  6. Bettdecke und Kopfkissen auch im Sommer vorhanden
  7. Möglichkeit zur Abschaltung der Klimaanlage im Zimmer
  8. "Bitte nicht stören"-Hinweis wird respektiert
  9. Essensausgaben und der Umgang mit den Lebensmitteln MUSS hygienisch sein, sodass der Schutz des vorherigen Benutzers nicht mehr am Geschirr ist und auch mikrobiologisch das Geschirr einwandfrei ist
  10. Late-Check-In bei Bedarf: Ich würde notfalls auch für diese Möglichkeit eine Service-Gebühr bezahlen.

Herzlich willkommen sind Wellness-Möglichkeiten, wie z. B. eine Sauna und/oder beheizbarer Pool, denn Wasser mit 20°C ist kalt. Das kann auch in der Nähe als externe Therme vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Hobby
WLAN-Verbindung

Hiii,

Ich könnte auf keinen Fall auf Wlan verzichten und auf ne Klimaanlage auch nd.🤣

LG Maike😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨
Klimaanlage im Sommer/ Heizung im Winter

Ganz klar Klimaanlage die andere Dinge brauche ich nicht unbedingt:

  • Balkon ist zwar schön aber warum wenn man vllt keinen schönen Ausblick hat oder es extra kostet
  • Statt WLAN kann in die Mobilen Daten nutzen und soviel brauche ich das Internet ja nicht im Urlaub
  • Aufzug ist praktisch aber nicht unbedingt notwendig

den Rest brauche ich nicht

Andere Option

Die Vorschläge sind mir alles egal, wenn ich das Gefühl habe, Bett und Bad sind nicht richtig sauber.