Umfrage - Würdet ihr eueren Nachbarn oder eine Fremde Person um mehrere 100 Euro fragen ...oder lieber unter der Brücke schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ...dann würde ich lieber auf der Straße leben 54%
Würde zu Not mir bei Nachbar etc nach Geld Fragen 46%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...dann würde ich lieber auf der Straße leben

Huhu, lieber poppe.

Nein, ich könnte niemanden um Geld bitten, das würde mein Stolz nicht zulassen.

Ich würde lieber unter der Brücke schlafen.

Jedoch gibt es auch für diese Situation bestimmt eine Lösung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein ...dann würde ich lieber auf der Straße leben

Auf das andere verzichte ich dann doch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde zu Not mir bei Nachbar etc nach Geld Fragen

Aber nur wenn ich es der person dann auch wieder zurück zahlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
Nein ...dann würde ich lieber auf der Straße leben

Ich habe einen guten Freund, den würde ich um 20 € abpumpen und dann tatsächlich in einer Fußgängerzone zum betteln sitzen.

Mit Stolz hätte das ja natürlich nichts zu tun, weil betteln ja bestimmt noch entwürdigender ist, aber ich würde das als "persönliches soziales Projekt" mit großem Erfahrungswert sehen. Jedoch wäre das mit der Aussicht auf Geld, daß dann in absehbarer Zeit wieder kommt auch ganz anders zu ertragen, als wirklich von hier auf jetzt obdachlos zu sein.

Abgesehen davon gibt es auch für Obdachlose Hilfsangebote, die jedoch, wenn es um Übernachten geht, nur eine Alternative wäre, wenn es das Wetter nicht zuläßt, woanders zu schlafen. Weil "die Mitbewohner" Dich vermutlich zu beklauen versuchen würden.

Ich würde lieber gut Geld haben, dass ich nie in die Situation komme.