Umfrage - Wie wichtig ist euch das Internet Privat und in euerer Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

6 31%
5 19%
3 15%
1 12%
2 12%
7 12%
4 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich lese online Tageszeitungen und Magazine, mache online Banking, suche und kaufe viele Artikel online, recherchiere für mein Hobby sowie medizinisches Wissen, höre Musik, bin mit anderen in Kontakt - also schon sehr wichtig. Aber, wenn ich mich mit jemandem unterhalte oder im Garten bin, denke ich stundenlang nicht ans Internet.

Ich bin die allermeiste Zeit am Handy, manchmal am PC und meistens gucke ich YouTube, Netflix o.ä. auf dem Fernseher. Ich nutze das Internet also wirklich ausgiebig, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch ohne kann. Ich lese auch gerne oder unternehme was mit Freunden.

Dienstlich muß sein. Privat für Nachrichten und etwas Musik. Ansonsten ohne. Das Leben findet nicht im Netz statt, sondern in ECHT!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Poppedelfoppe, 🙂

beruflich und in vielen organisatorischen Fragen ist das Internet inzwischen fast nicht mehr zu umgehen.

Privat sehe ich das ein bisschen anders:

Ich bestelle einiges im Internet, das ist sehr hilfreich.

Natürlich nutze ich das Internet auch zur Information und Unterhaltung (vor allem Gutefrage und YouTube), aber ich lese auch sehr viel und bin gern in der Natur. Für Sport hätte ich gerne mehr Zeit.

Privat ist das Internet für mich wichtig, aber keineswegs "lebensnotwendig".🙂

Liebe Grüße von tanzella 💐

Hallo

Echt nützlich, aber kann auch darauf verzichten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

poppedelfoppe
Fragesteller

aber jetzt anscheinend ja grad nicht ??

Satiharu  13.04.2023, 23:33
@poppedelfoppe

Stimmt. Aber was hat das damit zu tun?

Bist du nicht zufrieden mit der Antwort?

Du fragst doch schliesslich im Internet? Also sollten alle die hier abstimmen, über der 3 stimmen?