Umfrage - Wie weit könnte euch Eifersucht treiben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kann nichts schlimmes passieren ,hab mich unter Kontrolle 63%
Ich könnte für nichts Garantieren / Alles möglich 20%
Könnte mich in den Suizid treiben 7%
Könnte dadurch zum Alkoholiker/in werden 2%
Könnte dadurch zum Schläger/in werden (Gewalt Anwenden) 2%
Könnte dadurch zum Stalker werden 2%
Könnte zum Spion werden 2%

14 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Umfrage - Wie weit könnte euch Eifersucht treiben?

Dass ich die Beziehung aufgebe, wenn die Freundin meint, meine Eifersucht testen zu müssen. Das ist so schon geschehen und da war ich nicht einmal halb so alt, wie ich es heute bin.

Bitte Ehrliche Meinung

Das ist meine ehrliche Meinung, was in meinem ersten Absatz steht.

Ihr seid hier Anonym !!!

Egal wie viele Ausrufungszeichen Du auch immer dahinter setzen willst, nein, ist man nicht. Im Internet ist niemand anonym und diese Plattform gibt es nur wehen dem Internet, ebenso wie soziale Netzwerke, Medienplattformen wie Youtube, Tiktok, Messungen wie WhatsApp und so weiter. Klar, für den Otto-Normal-Verbraucher wird kaum relevant genug sein, wer die jeweils andere Person wirklich ist, um dies auch herauszufinden, aber technisch gesehen ist dies immer und jederzeit möglich. Die Polizei hat dafür sogar eine eigene Abteilung und die hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Ich könnte für nichts Garantieren / Alles möglich

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch - solange ich mich geliebt und beachtet fühle, ist alles in bester Ordnung und gäbe es ein Problem wegen Unsicherheiten, würde ich es eher einfach ansprechen.

Aber ich bin durch meine Depression emotional etwas labil manchmal und habe eine schlechte Impulskontrolle. Daher kann ich nicht sagen was ich in einem schlimmen Fall tun würde.

hoffnung69  10.02.2023, 00:44

Loka 95 , ich habe schon seit 25 Jahre mit Depression zu tun . Genau wegen vieler Beziehungen , die mich richtig schön fertig gemacht haben oder besser ich mit mir machen lassen hab .

ich habe sehr viel angestellt durch Eifersucht, die aber wirklich nicht unbegründet war .

Bin als Frau dann sogar auf die oder den losgegangen und hab draufgeschlagen , weil ich mich nicht unter Kontrolle hatte .

nur wie ich mich hinterher gefühlt habe , war dermaßen schäbig , dass ich ganz alleine draus gelernt hab und ohne Therapie es in Griff bekommen hab .

gottseidank

Kann nichts schlimmes passieren ,hab mich unter Kontrolle

Also wenn jemand nichts mit mir zu tun haben möchte bringt alle Eifersucht nichts und ich kann es nicht erzwingen also was soll das alles?

Ich könnte für nichts Garantieren / Alles möglich

Ich weiß es nicht. bisher war ich noch nicht so krass eifersüchtig auf andere.

Mal schauen.

Keine Ahnung, ich war noch nie Eifersüchtig.
Partner/innen sind freie Menschen, die freiwillig zugehörig fühlen.
Verlustangst und Eifersucht, treibt sie in den allermeisten Fällen weg, weil man ihnen und sich selbst nicht vertraut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching