Umfrage - Wie steht ihr zu Rocker, machen die euch Angst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich finde sie sympathisch 41%
Andere Antwort 28%
Harte Schale weicher Kern 21%
Gefährlich nur wenn sie zu einer Gang gehören 5%
Ich bin so jemand, ich bin harmlos 3%
Ich mache immer einen grossen Bogen drum 3%
Ich bin Rocker und gefährlich! 0%

22 Antworten

Andere Antwort

Ich würde sagen, es kommt ganz auf die Person an. Es kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Also die ich bisher kennen lernen durfte und das waren nicht wenige, die waren schwer in Ordnung.

Ich war angenehm überrascht von ihrer Einstellung zu Freundschaft, Zusammenhalt und auch ihre Hilfsbereitschaft.

Wäre ich oder irgend jemand in Gefahr, würde ich sie ohne zu zögern um Hilfe bitten.

Andere Antwort

Ich weiß noch, wie ich als ziemlich frischgebackener Rettungsdienstler mitten in der Nacht in eine Kneipe der Angels alarmiert wurde, weil dort zwei aneinander geraten waren... Mein (sehr erfahrener) Kollege so im Halbschlaf "drehst halt nicht durch, wenn der eine oder andere 'ne Knarre in der Hand hat"...

Tatsächlich: Wir kamen an, uns erwartete jemand um uns den Weg zu zeigen, die Herren standen Spalier auf dem Weg in die vollbesetzte Kneipe und wir konnten uns ungestört um den zweiten Sieger kümmern, der tatsächlich nicht sehr gesund aussah. Jeder wusste, dass wir einfach nur dem Member helfen wollten und unterstützte uns, wo er konnte. Aber um Himmels Willen, ich kann doch nicht unsere Trage allein in die Kneipe 'rein fahren! Vier Mann, vier Ecken, wurde mir das Ding aus der Hand gerissen. Patient drauf geschnallt, wieder vier Mann, vier Ecken: Die nahmen uns die ganze Arbeit ab. Und auf dem Weg Richtung Klinik gab es eine Biker-Eskorte.

Mein Kollege hinterher so: "Das funktioniert bei denen immer so perfekt. Außer wenn die Polizei anrückt. Dann bleib' um Himmels Willen außer Schussweite."

Insgesamt war die Erfahrung etwas spooky, aber ich habe mich in keiner Sekunde wirklich bedroht gefühlt. Und offenbar gab es in der Truppe einen sehr guten Sinn für die Gemeinschaft und die Kameraden.

Ich denke, dass man auch als Privatperson gut mit Rockern auskommen kann, solange man nicht "in ihre Angelegenheiten pfuscht".

Ich finde sie sympathisch

Angst machen mir eher irgendwelche coolen "Deutschrap-Kids" und gewisse andere die einen dann nach Probleme fragen , wenn man sie zu lange ansieht o_O

Harte Schale weicher Kern

Kenne einige davon. Es gibt aber tatsächlich auch Spinner darunter, bei denen sich im Schädel was verändert, wenn die ihr Colour tragen.
Natürlich sollte man nicht gerade über den Club herziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...