Marokko Reise gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War schon 2mal dort. In den Touristengebieten ist alles safe !

Außerhalb der Stadt in den Wüsten gibt es viele Gruppen die Touristen entführen und Lösegeld verlangen. Die deutsche Botschaft verhandelt nicht mit Terroristen , sprich , hast du keine reiche Familie , finden sie dich zerhackt in einer Tonne wieder

Auch Touren in die Sahara ( seis auch mit Gruppen und einen Guide ) würde ich unterlassen ! Es gabs schon mehrere übergriffe auf solche Tour-Gruppen die nicht glücklich endeten

Gespensterhaus
Fragesteller

dein ernst? wüste so heftig?

Also ich bin ein Mädchen und selber Marokkanerin sprich also so gut wie jede Ferien dort und muss sagen, dass auch außerhalb der Touristengebiete nichts Schlimmes passiert, doch selbst als Marokkanerin würde ich an deiner Stelle Teile des Rifs Gebirge und die GRenze zu Algerien meiden

In Marokko ist es überhaupt kein Problem ob du mit Tattos rumläufst.

Ich bin selbst Deutsch Marokanner ich geh auch mit vielen Freunden nach Marokko, und meine Freunde haben auch Tattos es kann dir überhaupt nichts passieren mach dir keine Sorgen.