Umfrage - Was könnt ihr mir über Hongkong erzählen ohne zu Googeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das und zwar 83%
Leider nichts ... müsste Googeln 17%

5 Antworten

Das und zwar

Ich hoffe ich kriege es richtig zusammen. War Britische Kolonie bis in die späten 70er. Wurde dann an China zurückgegeben mit der Bedingung das Sie unabhängig bleiben und das fand Peking nicht gut. Seitdem gab es immer wieder Konflikte und Ausschreitungen.

Das und zwar

Hongkong ist eine chinesische Großstadt, die ein Tribut Chinas an Großbritannien nach dem ersten Opiumkrieg war. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Hongkong wieder an China abgegeben. Viele Bewohner der Stadt wollen jedoch nicht zum kommunistischen Staat China gehören und fordern Unabhängigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0000000101010  23.04.2024, 21:45

Hoffe es stimmt von der Geschichtsarbeit letzte woche ist noch en bisschen was drin

Da gibt es schöne Honigmelonen, riesige weiße Erdbeeren, Suppen zum Frühstück, eine schöne Business class, und leckere Nudeln.

Das und zwar

Ist chinesisch, war aber für 99 Jahre an Großbritannien verpachtet.

Leider nichts ... müsste Googeln

Nur daß Hongkong nach 99 Jahren an China zurückfiel und keine englische Kolonie mehr war, die Menschen auch noch mehr Freiheit besitzen als die Chinesen.