Umfrage - Hattet ihr schon mal eine schwere Verletzung durch einen Unfall?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
RechenLard  22.01.2024, 13:56

Was siehst du als schwer an?

poppedelfoppe
Fragesteller

Armbruch ...beinbruch...kieferbruch....

29 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ich bin letzten August auf einer Bergtour in den Tiroler Bergen schwer verunglückt und habe mir einen offenen mehrfachen Sprunggelenksbruch zugezogen.

Ich musste von der Bergwacht geborgen und mit dem Helikopter in die nächste Unfallklinik geflogen werden. Dort wurde ich noch am gleichen Abend operiert. Nach kurzem Aufenthalt in der Klinik wurde ich mit einem Krankentransport in meine Heimat gebracht.

Es war eine gute Erfahrung, so viel kompetente und schnelle Hilfe durch Bergwacht, Notarzt und das Klinikteam zu erhalten .

Ich kann wieder laufen, aber spüre den Bruch immer noch.

tanzella  25.01.2024, 22:14

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

Ja

Hatte mir mal 2 mal den Fuß beim tanzen gebrochen und einmal den Ringfinger an meiner rechten Hand beim Basketball spielen gebrochen.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Ja

Mit 13 von einem ohne Vorwarnung rechts abbiegenden LKW unter die Räder genommen worden...der überholte und bog ab, ohne auch nur zu bremsen oder so. Der HAT mich davor gesehen...

Schädelbruch, Schädel-Hirn-Trauma, 3 Wochen Koma...

Im Nachgang mehrere kosmetische OPs an der Rechten Gesichtshälfte.

Das Krasse an der Sache: Das war Mitte der Siebziger. Da waren Kinder AUTOMATISCH die Schuldigen bei Unfällen!

Ich habe es jedenfalls überlebt.

AlexOhesorg  25.01.2024, 22:17

Na herzlichen Glückwunsch. Von einem Lkw will man nicht überrollt werden

Dea2019  26.01.2024, 04:32
@AlexOhesorg

An den Unfallhergang habe ich keine Erinnerung... zum Glück. Wie es passiert ist, weiss ich aus dem Polizeibericht.

Ja

Wenn das zählt:

Ich bin mal als ich 4 war im Urlaub als wir meine Oma besucht haben mit den Latschen meiner Mutter gerannt,und heftig gegen eine Spitze Kante eines Glastisches mit meinem Knie geknallt...Diesen Tag werde ich nie vergessen😅👀

Ob wir danach im Krankenhaus waren weiß ich nicht mehr,aber eine Narbe davon hab ich😅☠️

LG 😊✨

Ja

Ja hatte ich.. ich hab mir mal ein Bein zur Hälfte abgerissen.. das war echt schlimm. Die Ärzte haben das aber super wieder hinbekommen. Heute erinnert nur noch eine lange Narbe an diesen Vorfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum