Hattet ihr schon mal einen Reh-Unfall?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hatte noch keinen Reh-Unfall 52%
Hatte schon einen Reh-Unfall 35%
Hatte schon 2 mal nen Reh-Unfall 10%
Hatte schon mehr als 2 Reh-Unfälle 3%

13 Antworten

Hatte schon einen Reh-Unfall

War auf ner kleinen Landstraße in den Abendstunden. Aber noch hell. Meine Beifahrerin sagt noch "schau n Reh" wird parallel zum Auto läuft.... Dann ziehts nach links und mir voll vors Auto.

War noch n kleines. Polizei is gekommen und musste es dann erschießen.

In dem Moment wars natürlich Scheisse, auch wenn ich nicht viel dagegen machen konnte. Mein Fahrverhalten hat sich danach aber nicht geändert. Hatte auch schon Unfälle mit Vögeln, Hasen, Füchsen und auch nem Hund. Is langsam... "Normal" 😂

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
martinreschke  08.08.2020, 19:01

Ob der Polizist mit seiner Pistole den Gnadenschuss gegeben hat glaub ich nicht. Es wird der Jagdpächter dazu gerufen.

martinreschke  08.08.2020, 19:28
@DodgeRT

Oh ja, da musste er eine Stunde Protokoll ausfüllen um den fehlenden Schuss zu erklären. Vor allem autorisiert ein Normalbürger einen Beamten. Der Jäger muss ran. Er ist für die Beseitigung des Tieres zuständig.

Eichbaum1963  08.08.2020, 21:57
@martinreschke

Dennoch dürfen in Deutschland auch Polizisten einem verletzten Tier einen Gnadenschuss setzten um es von seinen Qualen zu erlösen. Selbst schon erlebt in den 1990ern.

Und bisher hat sich daran wohl nicht viel geändert - oder kannst du dazu eine andere Rechtsgrundlage liefern?

martinreschke  08.08.2020, 22:13
@DodgeRT

Ein Messer hätte auch gereicht. Wenn es nicht mehr weglaufen kann, ist es eh fast tot. Ansonsten laufen die Viecher noch sonst wo hin. Sei es wie es war, schönes Wochenende.

Hatte schon einen Reh-Unfall

Ich seh das Vieh, bremse stark, es schaut mich an und rennt doch auf die Straße. Hat mich eine Teilkasko-Selbstbeteiligung gekostet, neuer Scheinwerfer, Motorhaube ausbeulen und neu lackieren... und dem Vieh das Leben. Das schlimmste war das lange Warten auf die Polizei und den Jagdpächter ( über 1h nichts tun, ohne Internetempfang)

Wohne seit 24 Jahren ländlich, ist auf der Landstraße im Wald passiert, klassisch in der Dämmerung. Fast jeder, der täglich hier pendelt, hat die Erfahrung machen dürfen.

Hatte schon einen Reh-Unfall

Mir ist mal ein Reh vorgelaufen. Es war dunkel als das Tier plötzlich von rechts ankam und voll vor mein Auto knallte. Ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es hat gereicht, um das Reh zu töten. Und mein Auto war vorne kaputt.

Hab dann die Polizei angerufen und gut war.

Mein Fahrverhalten hat es nicht beeinflusst. Ich habe da auch nichts gefühlt. Ich habe schon einiges mitgemacht, da bin ich inzwischen relativ abgestumpft. Sowas passiert halt.

Ich bin 23. Ich wohne auf dem Land & in der Stadt (habe zwei Wohnsitze).

Hatte schon einen Reh-Unfall

Am hellichten Nachmittag fand eine Treibjagd statt. So lief das Reh auf die Straße.

Nachts fahre ich nur mit DEM Auto, das Vollkasko versichert ist.

Schon oft habe ich Rehe in der Nacht gesehen: Sie weichen gar nicht aus.

Der Klügere fährt achtsam.

alarm67  08.08.2020, 17:27

Wild Unfälle werden von der Teikasko bezahlt 😜😁😎

Plaritma  08.08.2020, 17:30
@alarm67

Weiß ich. Auch wegen anderer Gefahren und weil das bestversicherte das allerbilligste ist: Dacia Duster.😁

Hatte noch keinen Reh-Unfall

Katzen waren schon 2 dabei. Ruckelt ein bischen und tut einem dann auch leid. Aber wegen eines Kleintiers kannst du nicht das Steuer verreißen. Ich bin jetzt 60 und lebe in einer Kleinstadt.