Umfrage - Konsumiert ihr oft Nervennahrung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Manchmal/selten 23%
Nein 14%
Fentyfenty  06.01.2024, 21:52

Was ist damit genau gemeint?Süßigkeiten?Chips oder etwas ganz Anderes?

7veren
Fragesteller

Ja, die Richtung ist gemeint

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gegen ein Stück Schokolade habe ich schon nichts einzuwenden. 😉

Manchmal/selten

Hallo 7veren,

im Sommer nicht, aber ab Herbst so bei kühlen, grauen (Dauerregen-)Tagen und im Winter auch, gern 1 Tafel Schokolade, oder Kuchen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal/selten

Ich versuche sowas nicht zu viel zu machen, da man sich auf etwas anderes konzentriert und nicht mitbekommt, wie viel (ungesundes) man eigentlich isst. Vor einer Prüfung esse ich manchmal einen kleinen Snack. Das gibt mir ein Gefühl von "jetzt habe ich Energie um die Prüfung ordentlich abzuschließen" (vielleicht wenn es auch ein wenig Placebo ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wer mag bitte keine Süßigkeiten? 😅

Wenn ich Schokolade esse (vor allem meine Lieblingssorte Zartbitter), dann bin ich glücklich. Und ich glaube das geht auch jedem so

Ich mag aber auch so Salzzeug wie Chips, Nüsse (die esse ich in letzter Zeit häufiger) etc..

Nein ich nehme keine Drogen. Bin ja nicht verrückt. Außerdem würde sich das mit meinen ganzen Medikamenten, die ich nehmen muss ziemlich beisen.

xlikex  06.01.2024, 21:49

Unter Nervennahrung sind glaube ich keine Drogen, sondern eher snacks gemeint, die man die ganze Zeit snackt um sich z.B. besser konzentrieren zu können

Oldy432  06.01.2024, 21:50
@xlikex

Ach sowas wie Energy Drinks und Kokaintabletten

Lucas042108  06.01.2024, 21:54

also fu scheinst keine Ahnung von drogen zu haben oder? Deine Medikamente zählen auch so ziemlich unter „drogen“

Oldy432  06.01.2024, 22:02
@Lucas042108

Ja klar Medikamente sind Drogen. Wo lebst du? Hintern Mond gleich links?

Oldy432  06.01.2024, 22:06
@Lucas042108

Weil du Bullshit laberst. Drogen sind Psychosubstanzen. Ich nehme nur Blutdruck und Herztabletten.

Außerdem unterscheidet man zwischen gefährlichen Drogen und ungefährlichen Drogen. Legalen und Illegalen. Auch wenn ich das mit dem Alkohol nicht verstehe. Der ist gefährlixh