Um wie viel Uhr werden in deiner Straße abends die Straßenlaternen abgeschaltet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gar nicht! Die Strassenlaternen leuchten hier die ganze Nacht. 63%
Um 23 Uhr werden sie abgeschaltet. 16%
Bei mir stehen gar keine Straßenlaternen. 5%
Um Mitternacht werden sie abgeschaltet. 5%
Zu einen anderen Zeit, und zwar um .... 5%
Meine Meinung dazu: 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu einen anderen Zeit, und zwar um ....

1 Uhr. Um 4 Uhr werden sie wieder eingeschaltet.

Gar nicht! Die Strassenlaternen leuchten hier die ganze Nacht.

Das ist abhängig von der Helligkeit. Wenn es sehr bewölkt ist, ist es somit später als bei einem klaren Morgen.

Edit: Habe die Frage falsch verstanden. Nachts leuchten sie immer, soweit ich weiß.

Um Mitternacht werden sie abgeschaltet.

Ich glaube um 12 in meiner Strasse. Jedoch sind es sogenannte Lichteule LED die gedimmt sind und dann heller werden wenn jemand kommt. Auf der Hauptstrasse gehen die glaube ich auch dann oder um 1 Uhr aus.

Gar nicht! Die Strassenlaternen leuchten hier die ganze Nacht.

Begründen kann ich das leider nicht. MMn könnten die spätestens 23 Uhr abgestellt werden. Dann wäre es auch nicht so hell im Haus und man würde merken wenn es draussen hell wird.

Meine Meinung dazu:

Bei uns haben die einen Lichtsensor. Ab einem gewissen dunkelgrad schalten die ein/aus

PandaMii123
Fragesteller

Das haben wohl alle - Aber, leuchten sie auch noch mitten in der Nacht um 3 Uhr morgens bei dir? Also vermutlich ja. Bei mir werden sie abends um 23 Uhr ganz ausgestellt. Hier ist es dann stockdunkel draußen.