Welche Kühlschranktemperatur habt Ihr im Sommer eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

7-8° C 60%
über 11° C 13%
8-9° C 13%
andere 13%
10-11° C 0%
9-10 ° C 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Ich nutze schon seit Jahren gar keinen Kühlschrank und muss mir weder Gedanken um das neueste Model noch um die Effizienz machen.

Dass das so gut funktioniert, erstaunt mich heute noch 😂.

Es ist wohl einfacher so zu leben, wenn man weder Fleisch- noch Milchprodukte, noch sonst verarbeitete Produkte kauft.

5Leonarda  19.06.2023, 21:37

😂 Danke! Ein ⭐für ein einfaches Leben!

7-8° C

im Kühlschrank ist es egal ob Sommer oder Winter ist, und ich sag’s im nicht))

Die Temperatur im Kühlschrank ist unabhängig davon, ob Sommer oder Winter ist. Sie wird im Kühlschrank gemessen und geregelt.

7-8° C

Normaleweise sind es so um die 7-8 Grad, manchmal ab 6 Grad, und es ist vom Zeitraum unabhängig. Diese Temperatur des Kühlschranks ist ja nicht zu ändern, weil es schon vom Betrieber gesetzt wurde, weswegen es keine möglichen Änderungen davon gibt.

andere

Bei uns steht er immer auf 5 Grad, sommers wie winters. Das ist die Empfehlung des Herstellers.

Allerdings ist die Dichtung etwas defekt. Das heißt, wenn ich Großeinkauf mache und der Kühlschrank dann länger offen steht und wärmere Waren hineinkommen, dann geht die Temperatur im Innenraum erst einmal etwas hoch. Später reguliert sich das dann aber zum Glück wieder auf die 5 Grad.