Um wie viel uhr füttert ihre eure Katze morgens am Wochenende?

8 Antworten

Unter der Woche morgens immer kurz nach 6 Uhr und am Wochenende meistens so zwischen 11 und 12. Generll dann um halb 5 und abends um 10 nochmal was. Trockenfutter haben sie den ganzen Tag zur Verfügung, teilen sie sich auch gut ein und Nassfutter gibt es dann immer zu diesen Zeiten

Ich hab keine speziellen Fütterungszeiten. Meine Katze hat immer was zum Knabbern im Napf. Und sie ist schlau genug das nicht alles auf einmal zu futtern... Sie teilt sich das also selber über den Tag hinweg ein.

In der Natur gibt es auch keine festen Essenszeiten... Da kann man auch nur essen wenn man was gejagd/gesammelt hat. Feste Essenszeiten sind also irgendwie unnatürlich.

warehouse14

Meine Katzen haben immer etwas im Futternapf. Das kennen sie nicht anders. Und daher gibt es da auch keine bestimmten Fütterungszeiten.

Die gehen immer mal wieder hin, fressen ein, zwei Brocken und dann ist gut. .

meine Katzen bekommen erst mittags so um 11:00 und abends 17:00-18:00 ihr Futter, aber manchmal auch zwischen durch noch ein paar Leckerlies :)

Sophia636262
Fragesteller

Aber wecken deine Katzen dich dann nicht am Wochenende morgens? Habe das Problem das die schon um 9 rum miauen;(

Kommt die Maus pünktlich um 8 oder 10 Uhr?

Nein!

Daher ist nur ein etwa gleichbleibendes Intervall wichtig, nicht die Uhrzeit !