Katze fängt um 4 Uhr morgens immer an sich zu putzen und zu spielen ,ich stehe aber erst um 6 uhr auf ,wie kann ich meine ruhe haben tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katze raus lassen(Freigänger) oder damit leben. Wir brauchen seit 1987 keine Wecker mehr...;)

Gewöhn dich daran. Wenn deine Katze spielen mag, dann spielt sie eben, warum sollte sie sich das von dir abgewöhnen lassen?

Sollte sie eine Wohnungskatze sein, braucht sie dringend einen Artgenossen, um nicht frustriert und unglücklich zu werden.

Möchtest du die Katzen nicht im Schlafzimmer haben, bleibt die Tür zu, das dann aber konsequent.

L. G. Lilly

Meine Katze macht das selbe.. ganz ehrlich entweder du ignorierst es oder du machst ihr die Tür auf zum rausgehen... aber denk dran.. wenn du paar mal die Tür aufmachst.. merkt sie sich das und wird es immer wieder fordern. Ich Versuch seit Monaten ihr dieses Verhalten wieder abzutrainieren.. ohne Erfolg 😭

Katzen sind dämmerungs-und nachtaktiv. Wenn Sie sich putzt, wachst Du davon nicht auf.