Um wie viel Metern ich die Zuleitung einer Lichterkette verlängern?

Zuleitung - (Elektronik, Strom, Elektrik) Trafo - (Elektronik, Strom, Elektrik)

4 Antworten

10 meter sollten angeichsts der geringen stromaufnahme der kette überhaupt kein problem sein, um die garantie zu wahren empfehle ich, die kabel nicht zu zerschneiden, sondern entsprechende stecker und buchsen zu verwenden.

das Zauberwort heißt "strichpunktstecker" die wurden früher für Lautsprecher verwendet, sind aber hier und da, auf jeden fall im netz noch zu haben...

lg, Anna

der Spannungsabfall dürfte minimal sein. Bei ca. 0,15A und 0,75mm² Leitung ca. 0,3%. Bei 0,5mm² 0,45%

Die Verlust werden gering sein, aber warum verlängesrt du nicht VOR dem Trafo mit einem üblichen Verlängerungskabel?