Um was ging es in Deinem heftigsten Traum?

8 Antworten

Um eine Vision vom dritten Weltkrieg. Viele Tote, viele Leichenteile, zusehen wie Menschen zerfetzt werden, anschließende Hungersnot, Grenzverschiebungen. Üble Sache, bald ist es so weit. Aber eine Vision ist irgendwie kein Traum.

Daher vielleicht besser die Welt aus Pilzen und Sporen, im Zentrum ein alles verschlingender Wirbel, in der ein Skelett auf mich zukam und sagte, es werde mich verschlingen und ich könnte mich nicht dagegen wehren, oder vielleicht doch lieber der Traum von einem Kriegsgeschehen, in dem ich erst alle Kameraden sterben sah und dann hingerichtet wurde, kehle aufgeschlitzt, beide Male hatte ich anschließend eine schwere Krankheit.

Oder der Wüterich, der als Angreifer in meine Wohnung kam und vorhatte mich zu ermorden, das war etwas Spezielles, die Gestalt war wie eine Zacken-Aura in feurigen Farben, irgendwie visionsartig und deshalb besorgniserregend. Daher habe ich es mit anderen Magier gemeinsam aufgelöst, bei einer Traumliegung, damit dies abgewendet wurde.

Oder vielleicht die furchteinflößende Flutwelle, der ich mich entgegenstellte. Weit entfernt auf einer Küste, wohin ich geflogen war, doch die Welle teilte sich vor mir und schloss sich hinter mir wieder.

Oder der Kampf gegen einen Drachen, mit meinen Rittern, er wurde von uns leicht bezwungen, doch dann kam einer viel größerer, einer meiner Ritter starb bei dem Kampf, danach kam einer der so riesig war, dass uns der Kampf aussichtslos schien, aber natürlich griffen wir an, doch wir mussten auf ein Dach, um irgendwie an verwundbare Stellen von ihm zu kommen, weil er so groß war, dabei zerlegte er das halbe Haus, ich verlor auch hier Leute und stürmte zum Schluss mit Schwert und Schild auf ihn zu, bevor ich aufwachte.

Ach, ich könnte noch mehr erzähle, das muss jetzt erstmal reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Regina3
Fragesteller

Vielen Dank an Dich!

Ich kann es nicht beschreiben.

Es war wie in einem Horrorfilm.

Ich habe eine Verbindungstür zu meiner Schwester.

Im Traum war sie abgeschlossen.

Ich habe geträumt

dass ich von einem Schrei aus dem Zimmer meiner Schwester aufgewacht bin.

Ich war im Halbschlaf und habe nur registriert, dass die Türklinke immer wieder runtergedrückt wurde. Nicht ein paar Mal. Pausenlos, schnell, verzweifelt.

Es hörte sich schrecklich an.

Doch ich war müde und schlief schnell wieder ein.

Am nächsten Morgen dachte ich es war alles nur geträumt und ging über den Flur zu meiner Schwester ins Zimmer. Die Tür war angelehnt.

Ich stieß die Tür auf und schrie.

Es war alles real. Blutige Händeabdrücke an der Türklinke. Alles voller Blut. Meine Schwester war zerstückelt.

Am nächsten Morgen hatte ich zuerst Panik dass alles echt war.

Meine Schwester lag aber schlaftrunken im Bett und es schien die Sonne draußen.

Ja ich weiß ich habe kranke Träume.

Das war bisher mein krassester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140

Ich war mit meinem Ururgroßvater im 2. Weltkrieg im Schuetzengraben und habe ihn sterben sehen....bin aufgewacht und war so erleichtert aber traurig

Ein anderer Traum: Ich habe fast meine Trennung mit meiner 1. Freundin verarbeitet und träume eiskalt von ihr...natuerlich kamen trauer und schmerz wieder zurueck

Wurde erschossen und war kein Traum sondern eine Vision

Ansonsten habe ich mal als Kind geträumt, dass ich eine Fliege in meinem eigenen Zimmer bin und alles war sehr bedrohlich gigantisch groß

Zwei Träume die mir sehr gut erinnern kann:

Ich war ein fliegender Dämon, der aus einer brennenden Burg springt, Flügel ausbreitet und eine Schlacht mit Menschen riesigen Ausmaßes beginnt. Blut und Körperteile kommen natürlich nicht zu kurz.

Eine Weltraumschlacht mit Aliens, die aus Wurmtore strömen. Eine türkise Sonne rechts, ein riesiges Asteriodenfeld links. Eine Armada von Raumkreuzern bis Megaschlachtschiffen...

PS: Sehr kreative Träume, fällt mir jetzt im Nachhinein auf.