Um keine Erkältung zu riskieren, jeden Morgen ein Ingwer Shot?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne bringt nix 55%
Ja gute Idee 36%
Zu Teuer, wenn du Ihn selber machst dann Ja! 9%

4 Antworten

Ja gute Idee

Teste es für dich aus. Manche schwören drauf und andere halten es für den letzten Käse. Am Ende zählt immer was man selbst davon hält und welche Erfahrungen man selbst macht und nicht zu vergessen womit man sich selbst wohl fühlt.

Selbst wenn es nicht hilft, wenn es einem schmeckt oder gut tut, warum denn nicht. Mir persönlich schmeckt es nicht, deshalb nehme ich es nicht.

Andere trinken jeden Morgen nen Kaffee. Der bringt auch nix zum wach werden ;) Also was soll der Geiz.

Webclon
Fragesteller

Hab gerade 4 Ziteonen frisch gepresst, dazu 200 gramm frischen Ingwer klein geschnitten mit 2 Esslöffel Honig zusammen gemixt und einen kleinen Shot getrunken was natürlich richtig scharf war aber im Nachhinein super gefühl. Mein Hals fühlst sich so gut an gerade... 😁

Ne bringt nix

Wenn du das ständig machst, wird sich der Aufbau der Viren ändern.

Ne bringt nix

Besser wäre es regelmäßig zu lüften, frische Luft, Bewegung.

Wenn du magst gönnst du dir noch regelmäßig eine Nasendusche 😃 oder Dampfbad, Inhalation und meidest Klimaanlagen.

Und nicht in der Nase popeln 😅

Ingwer kannst du dir trotzdem gönnen, besser wäre allerdings ayurvedischer Hustensaft.

https://healthy-indian.com/lifestyle/make-your-own-cough-syrup/

Ne bringt nix

Es ist besser sich gegen Grippe impfen zu lassen.